×

tagamea [aufgelöst]

Balkanesquer-Power-Pop auf deutsch aus Erfurt, 2013 bis 2018

tagamea.de

Bio/Info
„Wir proben jeden Tag doch wir spielen keinen Ton. Wir können kaum gerade sing' und ham' nen tausend Euro Mikrofon. Wir komm‘ zwar auf'n Punkt doch jeder macht sein eignes Ding. Wir sind so fotogen wie'n Haut-Ekzem doch wir spieln' den derbsten Swing."

Wenn Tagamea mit diesen Versen ein Konzert eröffnen, wird schnell klar, dass die vier zugezogenen Erfurter kein Problem damit haben, über sich selbst zu lachen, selbst wenn dabei die Schminke verwischt.

Ihr "Balkanesquer-Power-Pop" macht Bock auf Bewegung und überwindet dabei die Mauern der "Urban(al)ität" - Denn "wer sich an Kleinigkeiten aufreibt, hat irgendwann die Taschen voller Müll".

Die Texte handeln von Fernweh und der Lust am Reisen. Von den kleinen Dingen im Leben, die man nur mit der nötigen Zeit, Fantasie und offenen Sinnen zu schätzen lernt.

Wem ein musikalisches Genre auf Dauer zu eintönig ist, der tauscht seine Hände gegen Flügel ein und lässt sich von Tagamea mitnehmen - auf eine kleine Weltreise der Musikrichtungen. Vom Balkan bis zur Copacabana, von Jamaica bis ins jazzige Chicago treffen wir uns an einem Ort irgendwo in Deutschland und verlieren uns im weitläufigen Rhythmus der Musik.

Line-up

Enrico Hiller

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Erfurt

Frenemy Society

New Metal, Crosscore aus Erfurt

Strandheizung

Singer-Songwriter aus Erfurt

Zilli Henneberg

Ska Rock Jazz Songwriter aus Großrudestedt

TNT

Heavy Metal aus Jena

MAMA

Dance-Pop aus Erfurt

ORB

Arschtritt-Rock aus Erfurt

Weitere Acts in Erfurt

Ähnliche Bands