×

51 Grad

10 Fäuste für ein Halleluja-5 Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle- 12 Jahre im Auftrag des Punk! aus Halle, seit 2007

51-grad.com

Management/Booking: CALYRA GmbH - Verlag & Medien

Bio/Info

Bereits seit 2007 bieten die fünf Hallenser ihrem Publikum auf den zahlreichen Liveshows feinste und reinste Punkmusik mit Witz, Charme und einer gehörigen Portion Selbstkritik. Dabei räumen sie auch mit alten Klischees auf und zeigen, dass sich Punkmusik sich nicht nur auf schnelle Beats und schreiende Gitarrensounds beschränken muss, sondern über eine Vielzahl an Facetten und Klangfarben verfügt. Diese Mischung macht Spaß und ist ursächlich für den musikalischen Erfolg der Band, die sich in ihren ausschließlich deutschen Texten, mit allen Aspekten des Lebens auseinandersetzt.
Nunmehr steht die Veröffentlichung des 4. Studioalbums vor der Tür und 51 Grad beweisen auf dem aktuellen Album einmal mehr, dass auch für den Punkrock die Zeit nicht in den 80´ger Jahren stehengeblieben ist. Davon (...) Mehr anzeigenkönnen sich auch die Zuhörer bei einem der zahlreichen Konzerte der aktuellen Release – Tour überzeugen und gemeinsam mit 51 Grad! feiern.
Entstehungsgeschichte
In den Verheißungsvollen Sommermonaten des Jahres 2006 begründete sich ein Projekt, aus dem die geilste Band der Welt hervortreten durfte. Die anfänglichen Schwierigkeiten der Musikersuche und diverse Diskrepanzen sind vergessen und nun ist die Boygroup 51 Grad mit ihrer ersten Veröffentlichung "Für immer Geile Jungs" an das Tageslicht getreten.
Es ergab sich, dass Linde, Marc, Flo und Michi zusammenfanden und einfach drauflos musizierten. Nach den ersten erfolgreichen Gigs wurde Jens als Frontmann engagiert und von da an waren diese Jungs nicht mehr zu stoppen. Egal wie, egal wo, egal wann, die Hauptsache war und ist die Livepräsenz. Und dieses Metier beherrschen sie ausgezeichnet.
Bei den Aufnahmen zum ersten Tonträger, entschied Michi sich aus der Band zu verabschieden. Was aber an der Stimmung, die sie auf der Bühne verbreiten, nichts ändert.
Was machen wir?
Wir spielen Punkrock mit eigenen deutschen Texten.
Diese sind mal lustig, mal zum Nachdenken
Für uns ist es wichtig mit dem Publikum zusammen Spaß zu haben, deswegen wird das Publikum immer ein Teil der Show sein. Weniger anzeigen

Line-up

Max

Gitarrist

Rene Fischer

Soundtechniker

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Halle

Factory Under Cover

Tendance Hard bis Heavy aus Schkeuditz

LXO

Post Progressive (Rock/Metal) aus Leipzig

Downshifter

Tom Petty Tribute aus Halle (Saale)

Zelinka

rockjazzfunkbluesiges Instrumentalprojekt aus Leipzig

Monkey Army

Geschmeidiger Punkiger Sound mit rotzigen Vocals und sinnvollen Texten aus Lutherstadt Eisleben

fiona eals

dynamisch atmosphärische Sounds aus Leipzig

Weitere Acts in Halle