×

Acira

Elektronischer Deutschrock aus Dortmund, seit 2006

acira.de

Bio/Info

Acira – moderner Elektro-Rock aus dem Ruhrgebiet

Ein Inferno aus bretterharten Gitarren im Zusammenspiel mit direkten Drums und spielerischen Synthesizern machen den unverwechselbaren Sound der 4 Jungs um Frontfrau Mary von Acira aus. Die Mischung aus den Genres Rock, Pop und vor allem Elektro wurde vorher mit Sicherheit so noch nie gehört. Abgerundet wird das ganze durch ihr Goldstimmchen Mary. Gold ist hier wörtlich gemeint, denn bereits im Jugendalter brachte die Sängerin mit der CD zu der beliebten Kinderserie „Lauras Stern“ Gold mit nach Hause.
Mit dem Produzenten-Team um Markus Gumball, der unter anderem auch schon die Guano Apes produzierte, legt die junge Band mit ihrer EP „Herzen Aus Gold“ Anfang 2014 gehörig nach. An den Erfolg ihrer ersten Produktion, welche unter der EMI veröf (...) Mehr anzeigenfentlicht wurde, konnte die Band hier problemlos anknüpfen.

Neben ihren Studioproduktionen ist Acira auf jeden Fall live ein absolutes Feuerwerk der Gefühle. Jeder Text eine direkte Message ans Herz, jeder Song unglaublich energiegeladen und jede Minute mitreißend wie ein akustischer Orkan.
Die 4 Jungs um Frontfrau Mary verstehen es, ihr Publikum bei ihren Shows, an ihrer Leidenschaft und Begeisterung für die Musik teilhaben zu lassen. Ein Muss für jeden Fan deutschsprachiger Musik! Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dortmund

The Audity

Bisschen schräger Rock aus Düsseldorf

Cryosys

Cryosys kombinieren Alles was Ihnen gefällt in eine eigene Mixtur ohne dabei an Genregrenzen zu denken. Grob lassen sie sich jedoch in das Genre Rock/Metal einordnen. aus Duisburg

Caribbean Dosenbier

Rock, Punk/Hardcore aus Düsseldorf

Kities Houseband

durch viele Genres, muss sich durch die komplette Band dann entwickeln aus Duisburg

Blankofax

Indie-Rock aus Duisburg

Mirror's End

Progmetal mit ambienten Postrock Elementen aus Düsseldorf

Weitere Acts in Dortmund

Ähnliche Bands