×

Aëdon

Alternative Rock aus Mülheim an der Ruhr, seit 2015

aedon.band

Bio/Info

»Stimmung ist uns wichtig. Wir wollen Musik machen, in die man sich fallen lassen kann, in der man versinkt und die einen für Tage nicht mehr loslässt.«

Irgendwo zwischen Alternative und Progressive, gelingt Aedon die perfekte Mischung aus Energie, Leichtigkeit und Melancholie. Damit gefallen die Songs jedem, der Gitarrenmusik nicht abgeneigt ist. Überraschende Akkordwechsel, dreistimmiger Gesang und abwechslungsreiche Songs holen aber auch eingefleischte Rockfans ab. Die Band wurde 2015 gegründet, ein Jahr später ist ihre EP „Leaves Turning Red“ erschienen.

Nur zwei Jahre nach ihrem Bühnendebüt führte sie ihre emotional mitreißende Show 2017 für drei Gigs nach Wuhan in China. Als Act des EURO ROCK Projekts von Peter Bursch spielten Aedon mehrere Konzerte in Frankreich und Holland. Zu za (...) Mehr anzeigenhlreichen Gigs in ganz Deutschland zählen Festivals wie Essen Original, Hardtbeat Festival, Vaccuumfest und Taumzeit Festival zu den Highlights. Der Bandname Aedon bedeutet „Nachtigall“ und geht auf die tragische Geschichte der Göttin Aedon aus der griechischen Mythologie zurück.

Ein glücklicher Zufall machte Bertram Engel und Peter Keller auf die Band aufmerksam.
Bertram Engel ist Schlagzeuger, Komponist und Produzent. Er trommelt seit den 70er Jahren in Udo Lindenbergs Panikorchester und ist festes Mitglied der Peter Maffay Band. Dort hat er Gitarrist Peter Keller kennen gelernt, der ebenfalls zum festen Maffay Ensemble gehört. Peter Keller ist Echo-Preisträger, Komponist und Produzent von Peter Maffay,

Laith-Al-Deen, a-ha, Karat und weiteren Topacts. Gepackt vom 2021 entstandenen „Gentle Rain“ haben sich Bertram Engel und Peter Keller erstmals als Produzenten zusammengetan und Aedon nach Hamburg in die Chefrock-Studios eingeladen. In wenigen Tagen wurden drei vorhandene Songs perfektioniert - bereit, 2023 die Musikwelt zu erobern. Weniger anzeigen

Line-up

Max Krüger

Gitarrist, Sänger

Simon Gatzka

Sänger, Gitarrist

Audio
  1. Dried Out Streams (Leaves Turning Red, )Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mülheim an der Ruhr

ECHTHEIT

Alternativerock mit deutschen Texten aus Herten

Demolition Drive

Melodic Hard Rock aus Wuppertal

egopunk

deutschsprachiger Indie / Punkrock aus Essen

Tiefbau Deutschrock für die Ewigkeit

Rock mit deutschen Texten aus Hamm

Noch unbekannt

Rock bis Hardrock aus Düsseldorf

NEVERANAME

Melancholic Rock aus Düsseldorf

Weitere Acts in Mülheim an der Ruhr

Ähnliche Bands