×
Egal wo ich bin

Egal wo ich bin

Release von Jona Straub

: 08.05.2020
Produktion: Sennheiser Studio 1
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

music.apple.com...ch-bin-ep/1510635230

Details

„Wohin geht’s?“ - Mit dieser Frage setzen sich im Laufe ihres Lebens viele junge Menschen auseinander. Auch der deutsche Pop-Newcomer Jona Straub hat sich nach seinem Abitur damit befasst und seine Erlebnisse auf seiner Debüt-EP „EGAL WO ICH BIN“ festgehalten. In den Songs verarbeitet der 22-Jährige all die Fragen, die ihn von Stuttgart über China bis nach Hannover beschäftigt haben. Dazu gehören das Gefühl im Alltagstrott gefangen zu sein oder auch sein Weg als junger Künstler in der Musikindustrie. Musikalisch ist die EP eine ehrliche und organische Mischung aus deutschsprachigem Pop, Rock und Synthie-Elementen.

Zeitgleich zur EP erscheint Jonas dritte Single „WILLST DU, DASS ICH BLEIBE“. Das Thema: Nicht den Mut haben, einer anderen Person seine Gefühle zu gestehen und diese aus Angst vor einem Korb lieber für sich zu behalten. Der 22-Jährige zeigt in dem Song, dass es aber auch anders geht und man stets zu seinen Emotionen stehen sollte. Untermalt wird der Inhalt von scheinenden Synthie-Flächen, Bass und Drums.

Kommentare