×
Freunde aus abass

Freunde aus abass

Release von Sinuz

: 09.03.2018
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

sinuz.org/freunde-aus-abass-1

Details

Der zweite Teil der habit abass Triologie folgte kaum 10 Monate nach dem Release von habit abass. Eigentlich sollten einige Gäste auf habit abass Platz finden, mit denen eine Zusammenarbeit schon lange geplant war. Doch habit abass war bereits fertig. Die Idee einen Sampler mit Freunden und wohlgesonnenen Musikern war schon lange ein großer Traum, der nun Gestalt annehmen sollte. Die Beteiligung und vor allem die Quallität der Beiträge war unfassbar und wirkt noch bis heute nach. Wir konnten großartige Sänger, Rapveteranen, virtuose Gitarristen, verspielte Maler und grobschlächtige Bassisten für das Projekt gewinnen. Im Zuge der Aufnahmen zu diesem Tape wurde das erste mal mit Tom und Monte zusammengearbeitet, die später fester Teil der Sinuz Kapelle werden sollten. Die Songs sprechen für sich. Teils tragisch-schweelend, teils absurd-komisch und manchmal auch einfach straight ins Gesicht. Freunde aus habit abass ist ein rundes doch unglaublich abwechslungsreiches Release, dass wütend beginnt und sehr musikalisch, schon fast pompös zu Ende geht. Als ginge es immer nur um diesen einen Song... jeden Song.

Kommentare