×
Far Away

Far Away

Release von WHALE CITY

: 05.02.2021
Produktion: Mastermix Studio
Label: Golden Umbrella

Bezug über

recordjet.promo.li...WHALECITY_FarAway

Details

SEHNSUCHT NACH LEBENSFREUDE: WHALE CITY TRAGEN MIT IHRER NEUEN SINGLE ‚FAR AWAY‘ DIE HOFFNUNG NACH EINEM NEUANFANG IN DIE WELT

WHALE CITY starten hitverdächtig ins Jahr 2021. Und transportieren mit ihrer neuen Single ‚Far Away‘ das Gefühl, das seit Monaten bei uns allen innewohnt: Sehnsucht nach Lebensfreude. ‚Far Away‘ ist ein hoffnungsvoller Aufschrei aus der Einsamkeit, ein gewolltes Loslassen der Vergangenheit, ein weiches und doch entschlossenes Zu sich finden. So kommt die frisch produzierte Nummer der Pop-Rock-Band aus Deutschland nachdenklich und trotzdem mitreißend daher. Eine Nummer, die sofort ins Ohr geht und die im Ohr bleibt.

„Ich bin immer wieder Menschen begegnet, die in sich zurückgezogen gelebt und sich dadurch selbst isoliert haben. Die Gründe waren vielfältig: Die betreffenden Personen wollten Abstand zu etwas gewinnen, manche befanden sich auch in einer Depression“, sagt Leadsänger Andi über seine Inspiration zum Song. „Die aktuelle Phase, in der wir uns alle befinden, macht etwas ähnliches mit uns – sie trennt uns von Aktivitäten und Menschen, die uns lieb sind. Wir sind derzeit sehr weit weg von unserer Normalität, weit weg von dem Leben, wie wir es uns wünschen. Der Song hat deswegen eine Verletzlichkeit, obwohl er mit so viel Energie daherkommt.“

Trotz aller Sehnsucht setzt ‚Far Away‘ auch ein klares Statement: Ja, es gibt Phasen im Leben, in denen man schlecht drauf ist – egal, ob selbstverschuldet oder unverschuldet. Phasen der Abschottung, in denen man sich einsam fühlt. Aber es ist entscheidend, aktiv dagegen anzukämpfen, sich selbst aus der Situation herauszuziehen und das Beste daraus zu machen. So heißt es im Songtext: “I’m dreaming of my old world, I need to get this weight off my shoulders now.”

Die Hoffnung auf einen Neuanfang tragen WHALE CITY auch optisch in die Welt. Im Video zur neuen Single symbolisieren die aufsteigenden Ballons das Lösen der Fesseln der Vergangenheit und den veränderten, positiven Blick in die Zukunft: „It’s time to keep my eyes from the fire, cause it hurts so bad that I’m still so far away.“

Kommentare