×
POUR ME A WHISKEY (Single)

POUR ME A WHISKEY (Single)

Release von Why Amnesia

: 25.11.2022
Produktion: Luna Tonstudio Lüdinghausen
Label: 7Hard

Bezug über

bfan.link/pour-me-a-whiskey

Details

WHY AMNESIA melden sich zurück – mit ihrer neuen Single POUR ME A WHISKEY. Hiermit liefern die Jackrocker aus dem Pott einen ersten Vorgeschmack auf ihr neues Album ANGELS‘ SHARE, welches 2023 erscheinen wird. Einiges hat sich getan seit der letzten Veröffentlichung auf dem Label 7hard, denn neben den bereits bekannten Bandmates Shirley Golightley (v), Theus Caster (g) und Sanni Wea (g) ist die Rhythmusgruppe mit Mathes (b) und Knuffi (d) komplett neu aufgestellt. Ex-Drummer Robin Mußmann hat den Drumhocker gegen den Produzentensessel getauscht und den Song in den Luna Tonstudios in Lüdinghausen produziert. Der Song ist der perfekte Soundtrack für eine schummrige Bar, in die man sich nach einer staubigen Motorradtour auf kurvenreichen Pisten zurückzieht und mit den besten Freunden relaxt. Denn viel mehr noch als um Whiskey geht es im Song und auch im Video zum Song um die befreiende Kraft der Freundschaft und der Musik. POUR ME A WHISKEY ist nicht nur eine Hommage an diesen goldbraunen Tropfen, sondern erinnert – im besten Sinne - gleichermaßen mit dem zugehörigen Video an die Zeiten vor und um die Jahrtausendwende, als Rockballaden noch mit lauten Gitarren und Videos noch mit Geschichten gemacht wurden.
Und sicherlich lässt sich auch die eine oder andere Parallele zum Frust der Musiker während der Coronakrise ziehen: „Just pour me a whiskey, and give me back my time“. Denn: die für 2022 geplante Europa-Tour als Support für die amerikanischen Hardrocker von House of Lords wurde wegen Corona auf unbestimmte Zeit verschoben und Festivalauftritte fielen der Pandemie zum Opfer.
Aber, es geht weiter. Und so ist „Pour me a whiskey“ ein vielversprechender Teaser für den Longplayer!

Kommentare