"In unserem Haus lief immer Musik"

MusikERleben: Musiker und Produzent Paul Falk im intimen Portrait

14.07.2019

Gemeinsam mit dem Musikhaus Thomann stellt musikmachen.de in der Reihe "MusikERleben" Musikerinnen und Musiker vor. Heute steht der Musiker und Produzent Paul Falk im Vordergrund.

Den Zugang zur Musik fand Paul Falk über seine Familie: In seinem Elterhaus war die Musik stets präsent, Musikerinnen und Musiker gingen hier ein und aus. So entwickelte Falk bereits früh eine Faszination für das Musikerleben.

MusikERleben – Paul Falk

Auch die ersten Bühnenerfahrungen machte Falk mit seiner Familie: So trat er bereits früh mit seinem Bruder Max und seinem Vater, dem Produzenten Dieter Falk, auf. Doch kam irgendwann auch der Punkt, an dem Paul Falk das Bedürfnis nach etwas Neuem, Eigenem verspürte – weshalb er sich dann als Musiker und Produzent selbstständig machte.

Derzeit, so betont Falk im Gespräch mit MusikERleben, ist er stets auf der Suche nach neuen Erfahrungen und erweitert seinen Kosmos, probiert sich in verschiedenen Disziplinen und Genres aus. Und seine Strategie geht auf: Derzeit kann Falk sehr gut von Konzerten, Songwriting und Produktion leben. Sein Ziel ist es, diesen Pfad weiterzuverfolgen – denn ein Leben ohne Musik wäre undankbar und langweilig. 

Mehr zum Thema

Ausnahmeerscheinung - MusikERleben: Zupfinstrumentenmachermeister Torsten Preuß im Gespräch

Anerkennung für ein vielversprechendes Konzept - MusikERleben: Ben Flohr über seine Arbeit als Drum Circle-Facilitator

Zwischen Film und Flügel - MusikERleben: Thomas Blankenberg (ex-Subterfuge) über seine Karriere als Pianist

Musik als Therapie - MusikERleben: Die Klangfarbenmusik Kirsten Kluins

Multitalent - MusikERleben: Sängerin Lisa Spielmann im Porträt

"Ich habe noch nie etwas anderes gemacht als Musik" - MusikERleben: Geiger Maurice Maurer (Uwaga) stellt sich vor