Studio- und Monitorkopfhörer

Runderneuerte M-Serie von Audio-Technica

13.02.2014

Basierend auf der "überwältigenden Nachfrage" nach dem Klangcharakter des ATH-M50 expandiert Audio-Technica dieses Design nun auf die gesamte Serie und stellt die neuen ATH-M20x-, ATH-M30x-, ATH-M40x- und ATH-M50x-Kopfhörer vor.

Audio-Technica hat die erfolgreichen Studio- und Monitorkopfhörer der M-Serie überarbeitet. Die Neuen wurden erstmals im Rahmen der NAMM 2104 vorgestellt.

Klang und Design lehnen sich dabei an Audio-Technicas ATH-M50 Monitorkopfhörer an. Eine ebenso "exzellente Audioqualität und herausragender Komfort" lautet das Markenversprechen. Die neuen Kopfhörer seien "perfekt für lange Sessions, Studioanwendung oder den Musikgenuss unterwegs."

Die Modelle ATH-M20x, ATH-M30x und ATH-M40x sind ausgestattet mit 40 mm Treibern, Magneten aus seltenen Erden und CCAW-Schwingspulen. Weiterhin haben sie ein ohrumschließendes Design für exzellente Isolation in lauten Umgebungen. Der ATH-M50x (45 mm Treiber) besitzt exakt den gleichen Klangcharakter des originalen ATH-M50. Er bietet überdies neu überarbeitete Ohrpolster sowie drei verschiedene abnehmbare Kabel.

Video: Vorstellung der M-Serie auf der NAMM

Mehr zum Thema

Schwesterprodukt des 2 Kanal-Mixers - Allen&Heath erweitert seine Produktpalette um den Xone:23C

musikalisch abheben - Neue Sonicfuel Kopfhörer von Audio-Technica

in liverpool gestartet - Audio-Technica sponsort John Lennon Educational Tour Bus in Europa

m20 vs. m30 vs. m40fs vs. m50 - Audio-Technica Studiokopfhörer im Direktvergleich

nachfolger für den ATH-PRO500 - Audio-Technica präsentiert neuen DJ-Kopfhörer ATH-PRO500MK2