Ein weiterer großer Markenname mehr für die "Brandworld"

Musikmesse Frankfurt: Ibanez kehrt in 2017 zurück

08.09.2016

Nach Gesprächen mit den Musikmesse-Verantwortlichen gibt Ibanez seine Teilnahme an der Musikmesse bekannt. Der Key-Player im Gitarren-Segment kehrt somit nach einjähriger Pause zurück und präsentiert sich im neuen Markenareal für Gitarren. Die Musikmesse 2017 findet vom 5. Bis 8. April statt.

Die Musikmesse reagiert kommendes Jahr noch stärker als bisher auf den Wandel, der sich bei Marketing- und Handelsplattformen vollzieht:

Mit dem Brandworld-Konzept schaffe man für Marken der MI-Branche die Möglichkeit, sich effizient und effektiv zu präsentieren, zugleich Produkt- und Markenschulung zu betreiben sowie Händler und Musiker in einem hochattraktiven Areal zu empfangen, sagt Michael Biwer von der Messe Frankfurt Exhibition GmbH:

"Die positive Resonanz aus der Branche, die uns im frühen Stadium unserer Gespräche erreicht hat, sowie die Teilnahme von Ibanez als Top-Marke aus dem Gitarrenbereich zeigen, dass wir mit der Investition in dieses neue Angebot auf einem guten Weg sind."

Bei Ibanez schreibt man der Frankfurter Messe weiterhin große Bedeutung zu, zudem habe das geplante Konzept überzeugt – man wird nun wieder Teil der Veranstaltung sein:

"Wir freuen uns darauf, die Ibanez-Künstler auf der Musikmsse einem interessierten Publikum zu präsentieren", sagt Hannes Auerochs, Brand Manager von Ibanez. "Für Musiker ist es wichtig, ihre Erfahrungen, ihre Fähigkeiten am Instrument sowie ihr Wissen mit anderen Musikern auszutauschen. Die Musikmesse macht das möglich und ist der optimale Ort für soziale Meet & Greets."

Ibanez sichert seine volle Unterstützung für die Gitarren-Community auf der Musikmesse zu und freut sich darauf, nach einem Jahr Pause wieder Teil dieses internationalen Treffpunkts für die Musikinstrumenten-Branche zu sein. 

Brandworld-Konzept

Im Rahmen des Musikmesse Brandworld-Konzepts finden Auftritte weltbekannter Künstler in akustisch abgetrennten Bereichen statt – hinzu kommen spannende Vorträge und Instrumenten-Präsentationen. Komplettangebote inklusive Standbau, Catering, Organisation und weiterer Services machen es Ausstellern so einfach wie nie, sich effektiv in Szene zu setzen.

Weitere Details zur Musikmesse Brandworld will die Messe Frankfurt in Kürze bekannt geben.

Mehr zum Thema

Im Doppelpack - Ibanez kündigt Rückkehr der RGXL mit zwei neuen Modellen an

Ikone der frühen 90er - Ibanez bringt den Klassiker RG550 als Deluxe Version auf den Markt

Form Follows Function - Ibanez erweitert Affirma-Bass-Reihe um weitere Modelle

Spread music not war - Internationale Showcases: Musikmesse kooperiert mit europäischen Musikexport-Initiativen

Alles so schön bunt hier - NAMM 2017: Über 50 neue Gitarren- und Bassmodelle von Ibanez

Umfangreicher Messeauftritt - Musikmesse 2017: Yamaha präsentiert sich und seine Marken erneut im gesamten Portalhaus