An die Decks

Sennheiser lädt zum Mitmachen bei der "Let Love Rule" Remix Competition ein!

24.04.2020

Um in diesen schwierigen Zeiten Inspiration zu schenken, haben Jazzgitarrist Dekel Bor und Ropeadope Records einen Wettbewerb gestartet, der die besten Remixes von Dekel Bors neuem Album „Let Love Rule“ belohnt. Der Wettbewerb wird zehn Monate laufen, und jeden Monat haben DJs und Musikfans die Chance, fantastische Preise zu gewinnen: die Veröffentlichung ihres Tracks auf einem Remix-Album von Ropeadope Records, einen Live-Auftritt, einen Musikkurs und Musikzubehör von verschiedenen Herstellern, zum Beispiel den legendären DJ-Kopfhörer HD 25 von Sennheiser.

Der Jazzmusiker Dekel Bor lädt alle DJs und Musikfans ein, beim Wettbewerb mitzumachen: „Die aktuelle Situation ist, gelinde gesagt, schwierig für Musiker und ihre Fans. Es gibt keine Konzerte, keine Shows, keine Festivals…“ erklärt Bor. „Mit diesem Wettbewerb wollen wir Eure Kreativität als DJ anregen, dazu gibt es attraktive Preise zu gewinnen.“

So könnt Ihr teilnehmen

Wenn Ihr mitmachen wollt, besucht einfach https://www.dekelbor.com, ladet die Stems herunter und fangt an zu mixen! Dann den fertigen Track bei SoundCloud hochladen, auf Instagram, Facebook oder YouTube teilen und Dekel Bor taggen. Die Gewinner werden auf Dekel Bors Social-Media-Kanälen bekanntgegeben.

Aus den Gewinner-Tracks stellen wir ein Remix-Album zusammen, dessen Verkaufserlöse an Krankenhäuser gespendet werden, die besonders von der Corona-Krise betroffen sind“, sagt Dekel Bor. „Wir alle sind gerade auf unser Zuhause beschränkt und können Klangwellen nicht mehr akustisch miteinander teilen. Ein Cello, ein Klatschen, die Stimme meiner Mutter – sogar diese Klänge werden elektronisch, wenn sie online, durch einen Lautsprecher geteilt werden. In der gegenwärtigen Zeit sind die einzigen Klänge, die wir teilen können, elektronische Klänge. Dies ist eure Zeit, um elektronische Musik zu machen.“

Kostenloses Know-how über Zoom-Meetings

Ab dem 23. April werden jeden Donnerstag um 20:00 Uhr kostenlose Zoom Meetings angeboten, bei denen Contest-Teilnehmende und alle anderen Interessierten die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen und musikalisches Feedback und Ratschläge von Profis aus der Musikindustrie zu erhalten. Der Zoom-Link wird jeweils donnerstags auf den Social-Media-Kanälen von Dekel Bor veröffentlicht.

Zu den Gästen in den Zooms gehören Grammy-Award-Gewinner Robert Sadin (Dirigent, Arrangeur und Produzent für Sting, Herbie Hancock, Wayne Shorter), Wulf Muller (A&R für Universal Music, Sony Music), Mike Bindrabban (Booking Agent und Promoter für Snarky Puppy, Brad Mehldau, Tigran Hamasyan), Dave Darlington (Mix und Mastering für Miles Davis, Madonna, David Guetta), Helik Hadar (Quincy Jones, Herbie Hancock), Mark Agnesi, Director of Brand Experience für Gibson Guitars, Louis Marks, CEO von Ropeadope Records und viele mehr.

Die ersten drei Termine bestreiten Louis Marks (23. April), Robert Sadin (30. April) und Wulf Muller (7. Mai).

Mehr zum Thema

Spannende Seminare - #DontStopTheEducation: Sennheiser gibt neue Seminarthemen bekannt

Jubiläumsangebot - Lass deine Stimme erklingen mit dem Sennheiser XSW 1-835 Vocal Set

Mehrfach ausgezeichnet - Sennheiser gewinnt German Brand Award in Gold

Ein Zeichen für die Event- und Veranstaltungsbranche - Sennheiser unterstützt die "Night of Light"

#DontStopTheMusic - Den Make Music Day feiern und die Live-Streams von #DontStopTheMusic genießen

Bling-Bling trifft Blink-Blink - Autokultur in Hannover mit Sido und Sennheiser