Neuheiten-Präsentation bei der InfoComm in Florida

QSC stellt neuen Q-Sys Core 110f und neue SPA Endstufen-Serie vor

12.06.2015

Auf der diesjährigen InfoComm, die vom 13. bis 19. Juni in Orlando/Florida stattfindet, stellt QSC Audio mit dem Core 110f die neueste Komponente der Systemplattform Q-Sys vor. Mit den neuen SPA Modellen zeigt man außerdem noch eine leistungsstarke und dennoch kostengünstige Verstärker-Serie.

Q-Sys Core 110f

Die Q-Sys System-Peripherie umfasst zahlreiche netzwerkbasierte Audiolösungen, die auf modernen Intel-Technologien und Linux-Echtzeitbetriebssystemen basieren. Der neue Core 110f stellt eine leistungsstarke und gleichzeitig kostengünstige Audioprozessor-Option für den Corporate AV Bereich dar.

„Unsere Q-Sys Produkte sind seit jeher ein Paradebeispiel für die gelungene Kombination von AV und IT“, erklärte Joe Pham, Präsident und CEO von QSC Audio im Rahmen der Produktpräsentation bei der InfoComm. Der kleine Q-Sys Core 110f eigne sich für die Anwendung in Boardrooms und Meetingräumen. AV Integratoren und IT Managern können mit dem Core 110f problemlos eine Netzwerkintegration über Q-LAN realisieren, das auf Standard Layer-3 Protokollen beruht.

Neue SPA Endstufen-Serie

0https://2f49dfd221c7d4013551-2a2ecbef9802e483d61c270631f7bd98.ssl.cf3.rackcdn.com/589903/full/qsc_spa_endstufen.jpg" alt="Neue SPA Endstufen-Serie">

Die neuen SPA Endstufen eignen sich laut Hersteller perfekt für den Einsatz in Konferenzräumen, Vorstands- und Sitzungssälen und weiteren Meeting-Räumlichkeiten, in denen mehrere Lautsprecher verwendet werden.

„Zahlreiche Kunden haben uns immer wieder angesprochen, ob es nicht möglich sei, die Leistung von professionellen Endstufen für den Live-Bereich in eine Lösung für den Boardroom zu übertragen. Mit den SPA Verstärkern können wir diese Anfragen nun erfüllen“, so Joe Pham zur zweiten großen Neuheit seines Unternehmens.

Die SPA Verstärker sind Energy Star konform und liefern Integratoren eine große Flexibilität. Das Modell SPA2-60 bietet zwei 60 Watt Ausgangskanäle an 4 oder 8Ω, kann aber im Brückenbetrieb auch 70 oder 100 Volt Ausgangsleistung liefern. Der SPA4-60 ist ähnlich aufgebaut, bietet aber mehr Kanäle und ermöglicht damit Lösungen wie ein Stereopaar plus einem 70 oder 100 Volt Ausgang oder auch eine Sub/Satelliten-Kombination.

Weitere Infos zu QSC bei der InfoComm

Mehr zum Thema

Neues Dolby Atmos® System - Stage Theater am Potsdamer Platz vertraut auf Q-Sys Systemplattform von QSC Audio

Im Audi VIP Pavillon in Le Mans genutzt - Vollvernetzte QSC Audio Systemplattform erstmals im Live-Einsatz

"Kunden wollen nichts aufgeschwatzt bekommen" - Interview mit Ray van Straten von QSC Audio Systems (im Vertrieb von Shure)

Distribution & Service für Systemgeschäft bleibt unverändert - Shure Distribution & QSC ordnen MI & PRO Audio Geschäft neu

Mittels der neuen digitalen Audiokarte CDN64 - QSC erweitert Q-Sys um Dante-Funktionalität

Großartiger Live-Sound für Profis und Einsteiger - QSC Audio präsentiert TouchMix Digital-Mischer auf der NAMM