Im Dienste der sechs Saiten

NAMM 2018: BOSS präsentiert Katana-Artist Verstärker und weitere Leckerbissen für Gitarristen

26.01.2018

BOSS präsentiert auf der NAMM 2018 den Katana-Artist, das neue Flaggschiff-Modell der Katana Gitarrenverstärker-Serie. Daneben enthüllt BOSS einen neuen Verstärker- und Effektprozessor sowie die berühmte Loop Station RC-1 in einer Sonderedition.

Für Freunde eines deftigen Röhrensounds hat BOSS den 100 Watt starken Katana-Artist Combo enthüllt. Der Amp wurde für Live-Performances entwickelt und verfügt über ein neues Gehäusedesign mit Steuerelementen im direkten Zugriff auf der Frontplatte sowie einen 12‘‘ Waza-Lautsprecher.

Mit seiner halboffenen Rückseite eignet sich der Verstärker perfekt für Rock-Sounds bis hin zu den härtesten Stilen und liefert beeindruckende Wiedergabedetails bei beachtlicher Lautstärke.

Zudem wurden der Sound und das Ansprechverhalten der fünf Verstärkercharakter des Katana-Artist noch einmal verbessert, um das Zusammenspiel des Waza-Lautsprechers mit dem neuen Gehäuse zu perfektionieren.

Modeling bis zum Abwinken

0https://storage.googleapis.com/leitmotiv-multi/regio-image-2018-01/825249/full/gt_1000_f.jpg" alt="Der BOSS GT-1000">

Der BOSS GT-1000, ein hochwertiger Verstärker- und Effektprozessor, lässt Gitarristenträume wahr werden. Der GT-1000 ist der erste Gitarren-Multieffektprozessor mit 32 Bit AD/DA-Wandlung und 32 Bit/96 kHz interner Signalverarbeitung und überzeugt mit einem überragenden Klang und außergewöhnlicher musikalischer Ansprache. 

Das kompakte und intuitiv bedienbare Boden-Effektgerät verfügt über eine breite Palette von organisch klingenden Verstärkermodellen und Weltklasse-Effekten sowie zudem über zehn zuweisbare Fußschalter, ein Expression Pedal mit Toe-Switch, vielfältige Routing-Optionen und Bluetooth®-Funktionalität, die das kabellose Editieren der Sounds über iOS und Android ermöglicht.

Die eingesetzte Augmented Impulse Response Dynamics-Technologie sorgt dabei für ein neues Performance-Niveau und eine bis heute unerreichte Authentizität in den Bereichen Direct-Recording und Full-range-Monitoring.

Loopen für jedermann

0https://storage.googleapis.com/leitmotiv-multi/regio-image-2018-01/825250/full/rc_1_bk_d.jpg" alt="Die RC-1-BK Loop Station in limitierter Sonderfarbe">

Der RC-1 ist die meistverkaufte Loop Station von BOSS und vereint hochwertigen Sound und eine einfache Bedienung in einem transportablen Gerät mit intuitiver Bedienoberfläche. Auf der NAMM 2018 präsentiert BOSS nun den RC-1-BK, ein Limited-Edition-Pedal in schwarzer Farbe, das nur im Jahr 2018 erhältlich sein wird – zur Feier von mehr als einer Million verkauften Produkten aus der Loop Station Reihe.

Das aktuelle Loop Station Lineup umfasst sechs Produkte und deckt die Anforderungen unterschiedlichster Künstler ab – von Gitarristen und anderen Instrumentalisten über Sänger und Beatboxer bis hin zu DJs und mehr.

[weitere News und Produktankündigungen zur NAMM 2018]

Mehr zum Thema

Es war laut - NAMM 2018: Die fabelhafte Welt der Amps

Der Blick in die Kristallkugel - Nichts für Menschen mit GAS: Die Neuheiten und Highlights der NAMM 2018 in Kalifornien

Jammen ohne Kabelsalat - Der neue Katana-Air von BOSS bietet Premium-Sound und kabellose Freiheit

Spannende Firmengeschichte, großes Jubiläum - 40 Jahre Innovation: Im Gespräch mit Produktspezialist Jan Möller von BOSS

Ideal für Gitarrenverstärker - BOSS präsentiert neue Lautsprecherbox Katana Cabinet 212

Kreative Zusammenarbeit zweier Branchenführer - Neu bei BOSS: Die V-BDN VG-Strandberg Gitarre und das JB-2 Angry Driver Compact Pedal