JC-40, DD-500, RV-6, System-1 Software Synth, Aira Modular Customizer

Überblick über die Roland & BOSS Neuheiten zur Summer NAMM 2015

14.07.2015

Nachdem Roland und BOSS bereits die NAMM zu Jahresbeginn und die Frankfurter Musikmesse genutzt hatten, um ein wahres Produktefeuerwerk im Jahr 2015 zu entfachen, folge auf der Summer NAMM nun der Nachbrenner.

Es war heiß auf der Summer NAMM in Nashville/Tennessee in der vergangenen Woche vom 9. bis 11. Juli 2015. Unter anderem auch deshalb, weil ROLAND seine Produkt-Highlights der Marken Roland und BOSS präsentierte. Die Neuheiten aus den Bereichen Gitarre und Synthesizer haben wir hier für euch im Überblick zusammengestellt:

JC-40 Jazz Chorus Guitar Amplifier

Der JC-40 Jazz Chorus liefert Rolands berühmten “JC Clean-Sound“ und den charakteristischen Stereo Chorus Effekt in einem kompakten Combo-Verstärker mit weiterentwickelten Möglichkeiten für den modernen Gitarristen. Ab jetzt gibt es sogar einen Stereo-Eingang für den erweiterten Einsatz mit Stereoeffekt-Pedalen, Gitarrensynthesizern, Ampmodeling Geräten und Multieffektboards.

Weitere Infos zum JC-40

DD-500 Digital Delay

Prall gefüllt mit neu entwickelter BOSS-Technologie, ist das DD-500 das vielseitigste Stompbox-Delay, das jemals gebaut wurde. Ein unfassbarer Werkzeugkoffer für Klangdesigner mit 12 ausgeprägten Delay-Programmen in außergewöhnlicher Audioqualität, Regler für tiefgreifende Editiermöglichkeiten, ein Grafikdisplay, Patch Speicherplätze, MIDI und vieles mehr.

Produktseite zum DD-500

RV-6 Reverb

Die Kombination aus High-End-Sound und einer großen Bandbreite an Vielseitigkeit bringt den klassischen Stomp-Box-Hall, in Form des BOSS RV-6 Pedal, auf ein ganz neues Niveau. Mit dem legendären BOSS Know-how wurde ein Pedal-Hallgerät erschaffen, das einfach erstaunliche Hallsounds in atemberaubender Qualität erzeugt.

Mehr Infos zum RV-6

SYSTEM-1 Software Synthesizer und AIRA Modular Customizer

Wie bereits die SYSTEM-1 Hardware, beschreitet diese Softwareversion neue Wege mit erstaunlicher Flexibilität und einer breiten Palette von überragenden Sounds. Für SYSTEM-1 Hardware-Besitzer bietet die Software sowohl erweiterte Editor-/ Archivierungsfunktionen, als auch eine vollständige DAW-Integration. Für Producer, die mit Software arbeiten, liefert er denselben mächtigen Klang des SYSTEM-1.

Mit dem AIRA Modular Customizer lässt sich der gesamte interne Signalweg der Roland AIRA Modular-Effeke programmieren. Kompatibel zu den Modellen TORCIDO, BITRAZER, DEMORA und SCOOPER. Zudem lassen sich mit dem AIRA Modular Customizer eine Reihe von virtuellen Untermodulen patchen, um so die vollständige Kontrolle über den Signalweg in jedem Effekt-Modul zu erhalten.

Alles Infos gibt es auf ROLANDs AIRA-Seite

Tipp

Abonniert die Markenseiten von Roland und Boss bei Backstage PRO und bleibt stets informiert über Produktnews, Tests und sonstige Highlights!

Mehr zum Thema

Elektrifizierte Percussion - NAMM 2016: ROLAND fasziniert mit der EC-10, einer "elektronischen Cajon"

Große Überraschung - NAMM 2016: BOSS zeigt mit dem "Waza Head" seinen ersten Verstärker!

Legendäre Effekte, hervorragender Sound und einen Treter gratis obendrauf - 3for2: Musikhaus Thomann bietet Spezialdeal auf Pedale der Marke BOSS

Akustische Klangentstehung nachgebildet - Digitale Pianos: ROLAND erneuert seine beliebte HP- und LX-Serie

Jun-ichi Miki griff persönlich in die Tasten - Musikmesse 2015: ROLAND präsentiert seine Produkt-Neuheiten

Frisches Gear für die Füße - NAMM 2015: BOSS zeigt neuen Bass-Verzerrer, Volume Pedals und das Effects Switching System ES-8