Überall Musik produzieren

KORG i3 Music Workstation: Die mobile Ideenschmiede für Musikproduktionen

13.01.2020

Mit den rund 800 Sounds und 300 Begleit-Styles inklusive 8 Chord-Presets lässt sich mit der i3 Music Workstation im Handumdrehen die erste Songstruktur kreieren.

Musiker wissen nur zu gut: Ist erst einmal eine Song-Idee im Kopf, muss sie im besten Fall sofort festgehalten werden. Für Komponisten, Bühnenmusiker und angehende Produzenten bietet die neue KORG i3 Music Workstation daher willkommene Funktionen, mit denen sich die musikalischen Rohformen im Handumdrehen und auf inspirierende Weise in die Tat umsetzen und festhalten lassen.

Der MP3-Recorder oder auch ein 16-Spur Sequenzer sind an Board, um den Song in einem gängigen Format exportieren oder auch direkt am Instrument bearbeiten zu können. Um eigene Voreinstellungen an Sounds, Styles und Chords festzuhalten, steht ein Speicher mit 50 Set-List Einträgen zur Verfügung. So lassen sich Songs zunächst vorkonfigurieren und zu einem späteren Zeitpunkt, nach der kreativen Phase, final festhalten.

Flexible Arbeitsweise möglich

Ein 2 Band-EQ im Direktzugriff auf der Gehäuseoberfläche, interne Effekte und eine Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten wie USB-A und -B sowie Audio In- und Out-Buchsen dienen zur idealen Anbindung an die Außenwelt.

Dank der Batteriespeisung kann man als Musiker, Komponist oder Produzent sogar sehr einfach den Ort seines kreativen Schaffens flexibel aussuchen. Ein reichhaltiges und kostenloses Softwarepaket bestehend aus Ozone Elements, Skoove und Reason lite runden das Paket ab.

Die wichtigsten Features

Der empfohlene Verkaufspreis des Herstellers beträgt für beide Versionen 569,00€. Ab März 2020 kann die KORG i3 Music Workstation erworben werden. Weitere Informationen sind auf der offiziellen Produktwebsite erhältlich.

Mehr zum Thema

Kultsynthie aus den 70ern kommt zurück - Jetzt wird's bunt: KORG MS-20 FS Limited Editions

Das Beste aus beiden Welten - Neues von KORG: SoundLink Hybrid-Mixer MW1608 und MW2408

Notwendiger Überblick - NAMM 2020: Diese neuen Produkte werden auf der kalifornischen Messe vorgestellt

Limited Edition - Sensation Color beim KORG Pitchblack mini

Das Pedalboard für Astronauten - Futuristisch: Der KORG Pitchblack Advance kommt in limitierter Metallic-Edition

Overdive-Pedal ganz einfach selbst bauen - KORG Nu:Tekt OD-S Bausatz: Das Overdrive-Pedal mit hohem Spaßfaktor