neue technik im retro-chic

Palmer stellt den FAB 5-Combo vor

17.09.2013

Mit dem FAB 5-Combo bringt Palmer einen brandneuen Eintakt-Verstärker heraus und bietet höchste Klangqualität, zuverlässige Funktion und Präzision auch im Detail.

Der brandneue Palmer FAB 5-Combo, ein klassischer Eintakt-Verstärker mit 5 Watt Leistung sorgt zusammen mit dem bordeigenen 10“ Ragin Cajun-Speaker von Eminence für ordentlich Dampf und Druck.

Die reinrassige Röhrenschaltung setzt eine 12AX7 in der Vorstufe ein, als Endröhre arbeitet eine 6V6 und eine EZ81 besorgt die Gleichrichtung. Der FAB 5 übersteuert Class A-typisch mit harmonischen Obertönen und reagiert präzise und direkt auf Anschlagsdynamik und den Volumenregler der Gitarre.

Perfekt für klassische Blues- und Rock-Sounds

Besonders gut eignet er sich für klassische Blues- und Rock-Sounds. Für härtere Gangarten einfach den Boost-Regler einschalten, denn dieser hebt mit der Lautstärke auch den Zerrgrad an. Die Boost-Funktion ist ständig aktiviert, kann aber zusätzlich über jeden üblichen Fußschalter für Rhythmus- und Soloeinstellungen aus- und zugeschaltet werden.

Neben der Fußschalterbuchse besitzt der Palmer FAB 5 einen 8 Ohm-Ausgang zum Anschluss einer externen Lautsprecherbox. Eine Besonderheit ist der integrierte Power Attenuator, der die Lautstärke auf Wohn- oder Schlafzimmerpegel herunterschaltet – perfekt für das Üben zu später Stunde.

Der Kleine im coolen Retro-Look kostet 499€.

Mehr zum Thema

Von Grund auf überarbeitet - Der Palmer Pocket Amp MK 2 entkommt der Tuning-Werkstatt

Schmuckstück ziert Frankfurter Messeauftritt - Schneeweiß und limitiert: Der Palmer Monicon in einer Sonderauflage

Für die Ewigkeit gebaut - Palmer stellt die 8-Kanal DI-Box PAN 16 vor

Die andere Hälfte - Drei neue Gitarrenlautsprecher von Eminence

Sicherer Halt für Effektpedale - PEDALBAY 40, das kleinere Palmer Pedalboard

Erweitertes Produktportfolio zu Musikmesse und Prolight + Sound 2014 - Neuheiten von Adam Hall: Wenn flüsterleises Licht zum Blutsturz führt