Ein Blickfang

KORG stellt die edle Farbvariante "Wooden Black" für das C1 Air Digitalpiano vor

12.06.2020

Das neue Wooden-Black-Finish verleiht dem ohnehin schon eleganten KORG C1 Air Digitalpiano eine nochmals edlere Optik. Mit ihrer dezenten aber detaillierten Holzmaserung wirkt die schwarze Oberfläche fast wie echtes Ebenholz. Die natürlich beschaffene Optik rundet jede Einrichtung geschmackvoll ab und zieht alle Blicke auf sich.

Wie alle C1 Air Pianos von KORG bringt auch die neue Variante in Wooden Black eine RH3-Tastatur mit 88 Tasten mit. Diese präzise gefertigte Tastatur zeichnet sich durch ihr besonders authentisches Spielgefühl aus, das der graduiert gewichteten Hammermechanik zu verdanken ist.

Ebenso erstklassig wie Tastatur und Finish sind die aufwendig gesampelten Konzertflügelsounds wie German oder Japanese Grand Piano.

Viele Möglichkeiten

Zusätzlich zu den Akustikpiano-Klängen bietet das C1 Air insgesamt 30 ausdrucksstarke Instrumentensounds, darunter E-Piano, Orgel, Clavi, Vibraphon, Akustikgitarre und Streicher, die sich mit den Effekten Brilliance, Reverb und Chorus weiter veredeln lassen.

Dank Bluetoothfähigkeit lassen sich Lieblingssongs, Backing Tracks oder Recordings kabellos vom Smartphone auf das Instrument streamen und über das kraftvolle Stereo-Lautsprechersystem mit 2 x 25 Watt Leistung wiedergeben.

Die wichtigsten Features im Überblick

Der empfohlene Verkaufspreis des Herstellers beträgt 1.049 Euro. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Produktwebsite.

Mehr zum Thema

Wie ein echter Konzertflügel - NAMM 2021: Das KORG LP-380 Home-Piano – jetzt mit USB-MIDI/AUDIO

Nachhaltig und edel - NAMM 2021: Stilvoller Holz-Keyboardständer für KORG SV-2(S), SV-1 und D1

Kreiere deinen eigenen Sound - NAMM 2021: Wavetable-Synthese meets KAOSS Physics – Der KORG modwave ist da!

Back to the Future - KORG präsentiert den opsix – Altered FM Synthesizer mit 6 Operatoren

Auf den Spuren der Titanen - Nautilus – Der neue Synthesizer von Korg

"Zuverlässig" - Tuner-Gewinner Jonas (Close to the Distance) über den KORG Pitchblack Pro