Jubiläum

Shure feiert 96 Jahre Audio und Innovation

12.05.2021

Shure Incorporated startet in das 96. Jahr als branchenführendes Unternehmen für Audiotechnologie. Für die kommenden 12 Monate sind viele Feierlichkeiten geplant, um die Geschichte des Unternehmens zu würdigen.

S.N. Shure hat das Audiounternehmen Shure 1925 im Zentrum von Chicago gegründet, wo alles mit dem Verkauf von Radiobauteilen begann. Seit damals ist das Unternehmen zu einem globalen Branchenführer mit einem umfangreichen Portfolio an bahnbrechenden kabelgebundenen und drahtlosen Mikrofonen, Kopf- und Ohrhörern für den professionellen und den Consumer-Bereich sowie Konferenz- und Besprechungslösungen gewachsen. 

Shure-Produkte werden heute in mehr als 120 Ländern verkauft und wurden im Laufe der Geschichte von vielen Größen wie Dr. Martin Luther King, Jr., Elvis Presley, Papst Franziskus, Nelson Mandela, den Beatles und allen U.S.-Präsidenten seit Franklin D. Roosevelt genutzt.  

Lange Historie

Im Rahmen des Jubiläumsjahres wird Shure einige zentrale Meilensteine feiern, darunter: 

Mit diesen historischen Meilensteinen im Rücken bringt Shure auch heute kontinuierlich branchenführende Innovationen auf den Markt. 

Expansion und Innovation

Durch die Übernahme von Stem Audio und den Ausbau des vernetzten Audio-Ecosystems für hochwertige virtuelle Besprechungen in Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Behörden und anderen Bereichen hat Shure in den vergangenen 12 Monaten die Sparte der Systemintegration umfassend ausgebaut. Shure IntelliMix® Room, eine bahnbrechende Innovation in der digitalen Signalverarbeitung (DSP) für AV-Conferencing, wurde im letzten Sommer weltweit eingeführt. 

Für professionelle Audioanwendungen hat Shure die neuen DuraPlex-Mikrofone eingeführt, eine Serie mit ultrakleinen (5 mm) Lavaliermikrofonen und Headset-Mikrofonen mit Kugelcharakteristik. Außerdem wurde das digitale SLX-D Drahtlossystem als neueste Ergänzung im Shure Drahtlosportfolio präsentiert. Der digitale Neuzugang ersetzt das beliebte analoge SLX System und bietet unter anderem eine überarbeitete Bauform, hervorragende Klangqualität, höhere Signalstabilität und eine optimierte Einrichtung. 

Shure hat zudem die Anzahl an kostenlosen Online-Schulungen des Shure Audio Institute erhöht, um Audio-Profis mit Informationen und Tipps zu versorgen.

Im Consumer-Bereich wurde die AONIC Serie um die Ohrhörer-Modelle AONIC 3, 4 und 5 erweitert und auf die steigende Nachfrage aus der Podcast-Branche reagierte das Unternehmen mit der Einführung der Podcast- bzw. Homeoffice-Mikrofone MV7 und MV5C. 

Pandemie gemeistert

"Auch in unserem 95. Jahr, das aufgrund der Pandemie sehr herausfordernd war, haben wir Innovationen vorangetrieben und exzellenten Kunden-Support geleistet", sagt Christine Schyvinck, Shure President und CEO. "Unser Gründer S.N. Shure wäre stolz zu sehen, wie alle zusammengehalten haben, um diese schwierige Zeit zu meistern – und das Unternehmen in das 96. erfolgreiche Jahr zu führen."

Mehr zum Thema

Nach der Pandemiepause - "Das hat einfach nur gut getan": Shure-Gewinnerin Tabea Booz spielt endlich wieder live

Makellose Klangqualität - Shure präsentiert den neuen ADX5D Zwei-Kanal Slot-In Kameraempfänger

Ausgezeichneter Ton in unterschiedlichsten Umgebungen - Shure kündigt erweiterte Funktionen für das digitale Drahtlossystem SLX-D an

Langfristig sauber - Shure veröffentlicht Empfehlungen zur Reinigung von Shure Audioprodukten

"Artists und Musikfans zusammenbringen" - Mache die Welt zu deiner Bühne #ShureMTWYS

Für jeden Anlass eine technische Lösung - Shure rockt die 63. Grammy Awards