bequeme lösung

Analog und bequem die Abhörlautstärke regeln mit dem Palmer Monicon

10.09.2013

Die Regelung der Lautstärke des Audiosignals vom Computer zur Monitoranlage mit der Maus oder gar Tastenkombinationen ist nicht gerade nutzerfreundlich. Doch jetzt gibt es eine bequeme analoge Lösung: den Palmer Monicon!

Das praktische und ergonomische Mini-Pult mit den eleganten Echtholz-Flanken wird einfach zwischen Laptop, PC oder Interface und der Abhöranlage eingeschleift, die Lautstärke lässt sich mit dem großen griffigen Drehregler leicht und exakt am Arbeitsplatz einstellen.

Die Schaltung des Palmer Monicon ist vollkommen passiv ausgelegt und bewirkt keinerlei Klangveränderung. Neben den Computer-typischen 3,5mm Miniklinken besitzt der Lautstärke-Controller zwei Combobuchsen für XLR-Verbinder und 6,3mm Klinke als Stereoeingang und XLR-Ausgänge. Er ist damit für professionelle Anschlussvarianten ebenso geeignet wie für Heimgeräte.

Stummschaltung per Fingerdruck

Mit den beiden Mute- und Mono-Schaltern bietet der Palmer Monicon weiteren Komfort: auf Fingerdruck können die Monitore stumm geschaltet und das Stereo-Ausgangssignal zu einer Monosumme zusammengefasst werden – praktisch, wenn man einen Stereo-Mix auf Mono-Kompatibilität überprüfen möchte.

Der Palmer MONICON ist zu einem Preis von 75€ erhältlich.

Mehr zum Thema

Schmuckstück ziert Frankfurter Messeauftritt - Schneeweiß und limitiert: Der Palmer Monicon in einer Sonderauflage

Für die Ewigkeit gebaut - Palmer stellt die 8-Kanal DI-Box PAN 16 vor

Erweitertes Produktportfolio zu Musikmesse und Prolight + Sound 2014 - Neuheiten von Adam Hall: Wenn flüsterleises Licht zum Blutsturz führt

Sicherer Hafen für Effektpedale - Das neue universale Palmer Pedalboard PEDALBAY 60

neue technik im retro-chic - Palmer stellt den FAB 5-Combo vor

zum sicheren stapeln von traversen - Adam Hall stellt die T-Claw vor