Einstimmiges Urteil

Shure DIS DCS 6000 und Q-Sys für neue Diskussionsanlage im Landgericht Frankfurt am Main

18.04.2016

Das Landgericht in Frankfurt verwaltet besonders abzusichernde Gerichtssäle mit einem hochkomplexen Audio/Videosystem. Nach mehreren Jahrzehnten wurde die Diskussionsanlage in diesen Sitzungssälen nun ausgetauscht.

Das neue, komplett digitale System besteht aus der Konferenzlösung Shure DIS DCS 6000 und QSC Q-Sys. Für die Planung und Installation zeichnete die Firma Hellwig Tonanlagen aus Bensheim im Auftrag des Hessischen Baumanagements verantwortlich.

Video zur Installation im Justizzentrum Frankfurt

Projektleiter Peter Willmann plante jeweils eine eigenständige CU-6105 Zentraleinheit pro Sitzungssaal, deren Signale über neu gezogene Cat7-Leitungen in den jeweiligen Saal führen, um damit eine individuelle Ansteuerung der Säle zu realisieren.

“Wir haben bereits in der Vergangenheit mehrfach mit dem DCS-System gearbeitet. Die Vorteile liegen ganz klar in der einfachen Bedienung sowie der komfortablen Handhabung der Signalführung, falls einzelne Positionen der Sprechstellen einmal geändert werden müssen. Darüber hinaus ist das ganze System äußerst robust”, erläutert er.

Mehr zum Thema

Jetzt bei Backstage PRO bewerben - Shure Studio Tage: Recording-Session zu gewinnen

Größerer Funktionsumfang - Yamaha Mischpulte mit neuen Kontroll- und Monitoring-Möglichkeiten für das Shure ULX-D Drahtlossystem

En Suite oder Repertoire - Immer mehr Theater nutzen das digitale Shure Funksystem ULX-D

Stabil und zuverlässig - Goethe-Universität Frankfurt setzt bei Live-Veranstaltungen auf das Shure ULX-D

Digitales Funksystem sorgt für Zukunftssicherheit - Berliner Ensemble funkt mit 32 Kanälen Shure ULX-D

Neues Dolby Atmos® System - Stage Theater am Potsdamer Platz vertraut auf Q-Sys Systemplattform von QSC Audio