Freie Hand für den Gitarristen

NAMM 2016: Marshall stellt die neue Verstärkerserie CODE vor

23.01.2016

Marshall stellt auf der NAMM 2016 in Anaheim, Kalifornien, seine neue Verstärkerserie CODE vor. Mehrere Videos erlauben einen ersten Blick auf die Neuheit aus dem Amplifier-Bereich.

Auf der NAMM 2016 präsentierte Marshall die CODE-Serie, eine neue Generation von Marshall-Verstärkern, die in Kooperation mit der Audio-Software-Firma Softube entwickelt wurde. Zielsetzung war eine Zusammenführung von authentischem Modelling klassischer und moderner Marshall-Sounds – die Umsetzung scheint beim CODE perfekt gelungen zu sein, wenn wenn den ersten Eindrücken glauben darf, die uns aus Anaheim erreichen.

Die neue Generation von Marshall-Verstärkern bietet eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten

Die wichtigste Eigenschaft des CODE ist die Vielzahl an Soundmöglichkeiten, die dem Gitarrenspieler zur Auswahl stehen. Mit 14 Vorstufen, 4 Endstufen und 8 Boxen ist für jede Musikrichtung der entsprechende Sound einstellbar.

Außerdem kann der Benutzer aus den 100 Presets seinen ganz eigene Soundmix erstellen. Alle Sounds können eigenständig bearbeitet und programmiert werden. Das folgende Video zeigt die Funktionsweise:

Marshall CODE Produktdemo – Einstellen der Presets

Überblick über die neue Serie

→ News zur NAMM Show

Mehr zum Thema

Legenden im modernen Gewand - "Studio Serie": Marshall bringt echte Klassiker zurück – im kompakten Format

Ab Mai im Fachhandel erhältlich - MARSHALL: Bei der CODE-Serie handelt es sich um "eine völlig neue Verstärker-Generation"

Drei Neuheiten fielen besonders auf - NAMM 2016: Voll auf die Zwölf! (Combos, Amps, Speaker, PAs und mehr)

Große Musikmesse in Anaheim vom 21. bis 24. Januar - NAMM 2016: Die Hersteller präsentieren ihre Neuheiten – Instrumente, Equipment und mehr