Wiederholter riesen Erfolg

Thomann gewinnt Online-Handels-Award zum fünften Mal in Folge

04.02.2016

Das Musikhaus Thomann sichert sich bereits zum fünften Mal in Folge den deutschen Online-Handels-Award in der Kategorie "Sport & Freizeit". Der Musikalienhändler setzt sich damit gegen Konkurrenten wie Intersport und den Global Player Nike durch.

0https://bdae043b3f73ea73b08c-fd16c52aec7575583baed7749ec163df.ssl.cf3.rackcdn.com/638259/full/doha_2016_platz_1.jpg" alt="">

Das ECC Köln, Management Forum und der Handelsverband Deutschland (HDE) haben den fünften deutschen Online-Handels-Award Ende Januar in Düsselsdorf verliehen.

Dr. Kai Hudetz vom Institut für Handelsforschung in Köln bezeichnet den Online-Handels-Award als den wichtigsten Preis für deutsche Online-Shops, weil er von den Kunden selbst vergeben wird: → Die aus Kundensicht besten Online-Shops in sieben verschieden Branchen erhalten die Auszeichnung.

Thomann gewinnt das fünfte Jahr in Folge in der Kategorie "Sport & Freizeit" – branchenübergreifend belegt man in jedem Jahr einen Platz in den Top 3!

Thomann überzeugte laut der zugrundeliegenden Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce" (Summary zum Download) hinsichtlich der wichtigsten Kriterien im Online-Handel, unter anderem in den Bereichen…

Kriterien und Erfolgsfaktoren

0https://bdae043b3f73ea73b08c-fd16c52aec7575583baed7749ec163df.ssl.cf3.rackcdn.com/638260/full/ecc_summary_erfolgsfaktoren_2016_web_4.jpg" alt="Die Top-Online-Shops branchenübergreifend">

Knapp 8.000 Online-Shopper bewerteten für die Studie insgesamt 77 Online-Shops in sieben Kategorien anhand 55 Einzelkriterien je Shop. Doch welcher Erfolgsfaktor ist besonders wichtig?

Laut Studie nehmen vor allem die Servicekriterien weiter an Bedeutung zu und sind große Stellschrauben für die Kundenbindung: Über 62 Prozent der Nutzer fordern einen ausführlichen Servicebereich auf der Online-Shopseite. Innovative Services und Content (wie Ratgeber, Produktvideos, Kaufberater, Online-Community) werden dabei immer relevanter. Kriterien wie Sortiment, Design des Online-Shops oder Informationen zum Bestellstatus sind weitere wichtige Anforderungen – werden sie gut erfüllt, steigt die Gesamtzufriedenheit der Kunden.

Wie die nebenstehende Grafik zeigt, punktet Thomann bei allen Kriterien. Backstage PRO gratuliert!

Mehr zum Thema

Gesetz der Serie - Thomann gewinnt Online-Handels-Award schon zum sechsten Mal in Folge

Schätze und Schnäppchen zuhauf - Musikerflohmarkt bei Thomann erneut ein großer Erfolg

Schätze entdecken und Schnäppchen ergattern - Der große Musikerflohmarkt 2016 bei Thomann

Treppendorf steht Kopf - Das große Thomann-Sommerfest findet am 12. Juni 2016 statt

Aus Carbon gefertigt - Thomann hat nun die Gitarrenmarke RainSong im Programm

Anhaltende Kundenzufriedenheit - Thomann erneut mit dem "Online-Handels-Award 2015" ausgezeichnet