"Unverwechselbarer Sound"

Meinl Byzance Big Apple Dark Rides

29.07.2016

Nach der großartigen Resonanz auf das 22“ Big Apple Dark Ride und die entsprechenden Modelle aus der Byzance Jazz Serie, sind ab sofort zwei weitere Größen in 20“ und 24“ erhältlich.

Obwohl der Name mehr auf den Jazzbereich schließen lässt, handelt es sich bei den Big Apple Rides dennoch um sehr vielseitige Becken mit zahlreichen Klangcharakteristiken. Big Apple steht bei Meinl Cymbals für einen unverwechselbaren Sound, der sich insbesondere durch die markante kleine Glocke und dem kurzen Sustain auszeichnet.

Auffällig ist zunächst die aus der Dark Serie bekannte Optik, da die Becken im Anschluss an den aufwendigen Herstellungsprozess nicht abgedreht, sondern lediglich grob gesäubert werden. Die Kombination aus einer komplexen Hand-Hämmerung und der eher dünnen Materialstärke lässt sie sehr weich klingen. Durch die naturbelassene und nicht abgedrehte Oberfläche wird ein dunkler Grundcharakter erzielt, der sowohl kontrollierte Stockanschläge, aber auch flächige Crashsounds ermöglicht.

Alle Big Apple Dark Rides eignen sich speziell für kleinere Clubs und Bühnen, bei denen eine eher leise Spielweise mit weichen und warmen Klängen gefragt ist.

Neu im Programm

20“ Big Apple Dark Ride (B20BADAR)    399,00€
24“ Big Apple Dark Ride (B24BADAR)    598,00€

Mehr zum Thema

8x im November und Dezember - Meinl Cymbals präsentiert Produkte und Workshops in Hamburg, München, Berlin und Dortmund

Der Termin fürs nächste Mal steht bereits fest - Die Drummerelite traf sich in Warschau zum Meinl Drum Festival 2016