"Ich werde Musik machen, bis ich umfalle"

MusikERleben: Gitarrist und Sänger Oliver Henrich (Bounce, Das Dynamische Duo) hautnah

04.03.2019

Zusammen mit dem Musikhaus Thomann stellt musikmachen.de in seiner Reihe "MusikERleben" Musikerinnen und Musiker vor, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Diesmal mit dabei: Der Gitarrist und Sänger Oliver Henrich.

Oliver Henrich ist nicht nur Mitglied der Akustik-Gruppe "Das Dynamische Duo", sondern spielt auch beim Bon Jovi-Tribute "Bounce". Im Interview mit MusikERleben spricht er über die Vorzüge einer Tribute-Band, was den Aufbau einer Fanbase betrifft – und das einmalige Gefühl, wenn die eigenen Fans einem sogar hinterher reisen:

MusikERleben – Oliver Henrich

"Bounce live – das ist genau die Atmosphäre, die ich immer haben wollte. Der Moment ist einfach unbezahlbar", verrät Henrich gegenüber MusikERleben: "Ich habe schon immer gesungen, war immer ein Clown. Die Bühne ist einfach gut für mich."

Musik, das ist für Henrich alles. Er sagt selbst: "Ich werde Musik machen, bis ich umfalle." Auf der Bühne zu stehen, statt Vollzeit arbeiten zu müssen – Mit Bounce und dem Dynamischen Duo lebt Henrich seinen Traum, könnte glücklicher nicht sein.

Mehr zum Thema

Ausnahmeerscheinung - MusikERleben: Zupfinstrumentenmachermeister Torsten Preuß im Gespräch

Anerkennung für ein vielversprechendes Konzept - MusikERleben: Ben Flohr über seine Arbeit als Drum Circle-Facilitator

Zwischen Film und Flügel - MusikERleben: Thomas Blankenberg (ex-Subterfuge) über seine Karriere als Pianist

Musik als Therapie - MusikERleben: Die Klangfarbenmusik Kirsten Kluins

Multitalent - MusikERleben: Sängerin Lisa Spielmann im Porträt

"In unserem Haus lief immer Musik" - MusikERleben: Musiker und Produzent Paul Falk im intimen Portrait