bis zum 16.12. bewerben

Shure sucht aus 20 Ländern den besten Nachwuchs-Drummer

04.10.2011

Nachdem Shure in diesem Jahr mit der Beta-Tester Aktion Schlagzeugern die Möglichkeit gegeben hat die neuen Beta-Mikrofone zu testen, gibt es ab dem 1. Oktober wieder ein Special für Drummer: Shure sucht unter dem Titel "Drum-Mastery" aus insgesamt 20 Ländern den besten Nachwuchs-Schlagzeuger.

Die Drum-Mastery besteht aus mehreren Elementen. Beim Online-Contest können sich Interessierte ein Playalong herunterladen. Die Teilnahme erfordert den Upload eines Videos mit einer Performance zu diesem Playalong. Eine Kombination aus Online-Voting und einer hochkarätigen Jury wählt fünf Finalisten aus. In der Masterclass nehmen die fünf Finalisten dann in Reykjavik an einer ganztägigen Masterclass mit Darren Ashford teil. Der Drum Battle schließlich findet am Tag nach der Masterclass im Rahmen eines Konzerts in einem Club in Reykjavik statt. Dort wählt das Publikum dann den Gesamtgewinner. Daüber hinaus wird die gesamte Aktion von einer Reihe Online-Workshops begleitet. An dem Finale in Reykjavik können nur Drummer über 20 Jahren teilnehmen. Für den besten Drummer unter 20 Jahren vergibt die Jury einen Sonderpreis, der aus einer Auswahl von Shure Beta Mikrofonen besteht.

Die Jury besteht aus Darren Ashford, Dennis Poschwatta, Cassel und Tom Colman. Darren Ashford, der neben der Arbeit als Jurymitglied auch die Online-Workshops führt und die Masterclass leitet, ist seit 1991 professioneller Schlagzeuger. Er hat unter anderem mit Chaka Khan, Joss Stone, The Black Eyed Peas, Gwen Guthie, Beverly Knight, Omar und Roy Arres gearbeitet. Darren schreibt eine monatliche Kolumne im englischen Drummer Magazin, ist Lehrer am London Institute of Contemporary Music und leitet die Drum Lesson Academy.

"Das ist die erste internationale Kampagne von Shure für Schlagzeuger und wir sind gespannt auf die Einsendungen", so Nik Gledic, Marketing Manager bei Shure Distribution. "Bereits die Beta-Tester Aktion hat uns gezeigt, dass unter Drummern das Interesse an interaktiven Kampagnen sehr groß ist und wir hoffen mit der Drum Mastery noch einen draufsetzen zu können. Immerhin ist die Reise nach Island doch ein äußert außergewöhnlich attraktiver Anreiz und weiterhin erhält der Gesamtgewinner noch Shure Produkte im Wert von 5000 €."

Alle Details zum Ablauf der Kampagne und die genauen Teilnahmebedingungen sind hier zu finden. Bewerbungen sind bis zum 16.12.2011 möglich. Das Finale in Reykjavik findet im März 2012 statt.

Mehr zum Thema

Weiterbildung im Netz - Das Shure Audio Institute bietet zielgruppenspezifische Schulungsangebote

shure und yamaha gehen gemeinsame wege - ULX-D Funksysteme jetzt auch mit Yamahas CL-Serie kompatibel

system für klangarchitektur - Shure stellt neues 3D-Sound System Atmosphea vor

neue variante des gesangsmikrofons ksm9 - Shure präsentiert KSM9HS Kondensator-Mikrofon

leichtere funkkoordination in europa und nordamerika - Shure Axient bei Bruce Springsteens Wrecking Ball Tour

"fallen empires" neu mischen und gewinnen - Shure macht eine Remix Competition in Zusammenarbeit mit Snow Patrol