Radical Rosewood

Die limitierte Fender George Harrison Rosewood Telecaster ehrt das Vermächtnis der Musikikone

31.08.2017

Mit reduziertem Gewicht und gekammertem Korpus handelt es sich bei der George Harrison Rosewood Telecaster um einen weiteren Eintrag in die Fender Artists Signature Series, diesmal inspiriert von der Karriere der Beatles-Ikone.

Mit nur 1000 Exemplaren handelt es sich bei der George Harrison Rosewood Telecaster um ein streng limitiertes Modell. Es wurde in Zusammenarbeit mit den Ahnen der Legende entworfen und soll George Harrisons elegant-zurückhaltenden Spielstil und -sound verkörpern.

Rosewood & Rooftops

Die George Harrison Rosewood Telecaster wurde inspiriert von jener Fender-Gitarre, die einst von Roger Rossmeisl und Philip Kubicki eigens für George Harrison designt und produziert wurde – immerhin die erste vollständig aus Palisander bestehende Gitarre der Welt! Sie wurde u.a. für legendäre Beatles-Aufnahmen und deren historischen "Rooftop"-Auftritt im Jahr 1969 verwendet. 

Die neu aufgelegte Version dieser geschichtsträchtigen Gitarre ermöglicht es Fans, den legendären Star Harrison zu eheren. Es handelt sich hierbei um eine leichtere und leichter bespielbare Version der ursprünglich für ihn angefertigten Telecaster mit einem Sound, wie ihn nur eine Rosewood-Gitarre hervorbringen kann.

Features

Mehr zum Thema

Trotz Verbesserungen nicht abgehoben - NAMM 2018: Fender mit neuer Hot Rod IV- und Rumble-Serie in LA zu Gast

Aus der Artist Signature Serie - Fender und JMJ präsentieren den JMJ Road Worn Mustang Bass

Accessoir-Neuzugänge - Fender veröffentlicht neue Gig Bags, Gitarrenhälse und Tuner-Modelle

Mehr als reine Schmuckstücke - Hochwertiger Sound im klassischen Look: Fender stellt zwei Bluetooth-Lautsprecher vor

Zahlreiche Neuzugänge - Fender Neuheiten: Ukulelen der California Coast Serie, neue Paramount Serie sowie Classic Design Travel Body Shapes