Ash Soan, Karl Brazil und weitere

Erste Namen für das Musikmesse Drum Camp 2018 bestätigt

21.12.2017

Es ist das Highlight auf der Musikmesse für alle Schlagzeuginteressierten: Zum dritten Mal präsentiert das Drum Camp exklusive Performances von Top-Musikern sowie Workshops und Signing-Sessions.

Die Drummer treten täglich in der "Sweat, Blood & Tears Box" in Halle 9.0 der Musikmesse auf – eine schalldichte Kabine auf rund 70 Quadratmetern Fläche, ausgestattet mit modernster Veranstaltungstechnik. Hier kommen Besucher den Stars so nah wie auf keinem Konzert.

Drummer-Promimenz in Frankfurt

Das Line-up des Drum Camp 2018 nimmt Gestalt an: So sind Ash Soan (Adele) und Karl Brazil (Robbie Williams, James Blunt) mit von der Partie – und damit Platz eins und zwei der Studio Session Drummer in der renommierten "Best in Drums"-Liste 2017.

Hinzu kommen der langjährige Söhne-Mannheims-Schlagzeuger Ralf Gustke sowie Drum-Trainer Patrick Metzger, bekannt als Mitglied der Tourband um Beatrice Egli.

Darüber hinaus wird auch das Guitar Camp, das tägliche Auftritte international bekannter Gitarristen bietet, in 2018 fortgesetzt. Erste bestätigte Namen sind Jeff Waters (Annihilator), Mattias "IA" Eklundh (Freak Kitchen), Alen Brentini (Andreas Gabalier) sowie Nick Johnston.

Die Performances, Workshops und Signing Sessions im Drum Camp und Guitar Camp sind für alle Besucher der Musikmesse kostenfrei.

Mehr zum Thema

Tage voller Musik - Gewinnt 10x2 Tageskarten für die Musikmesse Frankfurt

Live-Entscheidung am Yamaha-Stand - Premiere der European Songwriting Awards auf der Musikmesse 2018

Im Zeichen der Innovation - Musikmesse 2018: GEWA Drums präsentiert Neuheiten der Marken DW, Gretsch und Remo

Amps und Boxen per Knopfdruck kombinieren - Musikmesse "Amp World" präsentiert Verstärker und Cabinets von Top-Marken

Hochwertige Produkte hervorheben - Anmeldung zum Deutschen Musikinstrumentenpreis 2019 ab sofort möglich

Man lernt nie aus - Musikmesse und Prolight + Sound: A3E organisiert Weiterbildungsprogramm "Future of Audio + Music Technology"