Mehr als reine Schmuckstücke

Hochwertiger Sound im klassischen Look: Fender stellt zwei Bluetooth-Lautsprecher vor

24.07.2017

Marshall, Roland und andere legten mit ihren kultigen Bluetooth-Speakern im Amp-Design bereits vor, jetzt zieht Fender mit seiner ersten Bluetooth-Speaker-Serie nach. Schick ist sie und besteht aus dem kompakten "Newport" sowie dem starken "Monterey".

Musikliebhaber können nun Fenders klassischen Stil und qualitativ hochwertiges Klangerlebnis fast überall hin mitnehmen. Noch diesen Monat kommen die Lautsprecher auf den Markt. Beide Modellnamen wurden von zwei legendären kalifornischen Musikfestivals Ende der 1960er Jahre inspiriert. Sie verfügen über das klassische Fender Verstärker-Design und den charakteristischen Sound – alles in einem kompakten Bluetooth-fähigen Gerät. 

Newport vs. Monterey

Das Newport-Modell orientiert sich an den klassischen Fender "Silverface" Verstärkern. Davon sind auch die Metallgitter und Knöpfe und LED-Jewel-Light inspiriert. Der tragbare Bluetooth-Lautsprecher besitzt eine Reichweite von bis zu 10 Metern und eine leistungsstarke Batterie mit 12 Stunden Laufzeit.

Es werden aptX und AAC High-Quality digitale Audiosignale unterstützt. Auch zwei Full-Range-Treiber an einem Hochtonlautsprecher sind enthalten. Der Newport übertragt Telefongespräche ohne Echo und ermöglicht es, durch seinen eingebauten USB-Anschluss zwischen Smartphones, Tablets etc. zu wechseln. 

Das Premium Monterey-Modell ist ein leistungsstarker, High-Fidelity Stereo-Bluetooth-Streaming-Speaker und unterstützt aptX und ACC High-Quality Audiosignale. Er gewährt ein hochwertiges Klangerlebnis, da er über einen EQ-Preset-Switch sowie zwei 5.12 Zoll Tieftöner und 1 Zoll Hochtonlautsprecher verfügt, die eine Leistungsstärke von 120 Watt haben. Im Gegensatz zm Newport wird der Monterey an üblichen Stromquellen betrieben.

Getreu den klassischen Gitarrenverstärker-Designs, bietet das Modell ein 68' kundenspezifisches Gittertuch, blaues LED-Jewel-Light und Getarrenverstärkern nachempfundene Knöpfe, um Volumen, Bass und Höhen anzupassen. Der Lautsprecher besitzt RCA Dual-Analogeingänge, die sie mit ihren Lieblingsgeräten verbindet und haben eine Bluetooth-Reichweite von mehr als 10 Metern. 

Mehr zum Thema

Kabelbruch adé - Bluetooth-Kopfhörer und Co.: Deutsche hören ihre Musik zunehmend drahtlos

Aus der Artist Signature Serie - Fender und JMJ präsentieren den JMJ Road Worn Mustang Bass

Radical Rosewood - Die limitierte Fender George Harrison Rosewood Telecaster ehrt das Vermächtnis der Musikikone

Vier Künstler zum Artist Retreat eingeladen - Die finale Phase des Fender Paramount Singer/Songwriter Contests 2017 beginnt jetzt

Moderner Musikunterricht - Online Gitarre lernen: Fender stellt digitale Unterrichtsplattform "Fender Play" vor

Im Außenbereich des Rock Hard Festivals ohne Ticket zugänglich - Die "Fender Amp & Guitar Show" kommt nach Gelsenkirchen