Komplett überarbeitet

Japanische Edelschmiede FGN präsentiert neues Line-Up für 2020

05.06.2020

Die japanische Edelschmiede FGN präsentiert für 2020 ein neues Line-Up mit einigen interessanten, neuen Modellen und einem überarbeiteten Sortiment.

Sowohl optisch als auch technisch wurden insbesondere die J-Standard und Boundary Serien aufgefrischt und überarbeitet. Die auffälligste optische Veränderung stellt die Vereinheitlichung der Kopfplatte bei allen Odyssey und Iliad Modellen dar.

Bei vielen Gitarren wurde die Tonabnehmerkonfiguration verändert. Nach wie vor setzt FGN in der J-Standard Serie auf Seymour Duncan® Pickups. Bei den Dark Evolution und Mythic Modellen allerdings sind erstmals Fishman® Fluence Modern Tonabnehmer an Bord.

Neue Komponenten

Mit dem neuen Line-Up wird auf fast allen Iliad und Odyssey Modellen der J-Standard und Boundary Serien ein Compound Radius (250-350 mm) Griffbrett verbaut.

Sowohl Gotoh Mechaniken als auch das von FGN patentierte Circle Fretting System (Kreis/Bogen-Bundiersystem) sind standardmäßig auf allen FGN Instrumenten zu finden.

Weitere Infos gibt es auf der Homepage von FGN Guitars.

Mehr zum Thema

Gitarrencheck - Guitars & Basses: Max Hemmann von MOTOROWL ist FGN Endorser

Stark limitiert - FGN Guitars präsentiert die neue Michael Sagmeister Signature Gitarre

Feinste Materialien, präzise Verarbeitung und innovative Features - Gewinne eine FGN Boundary Iliad in 3-Tone Sunburst im Wert von 599 €!

Made in Japan - "Boundary"-Serie: FGN Guitars bringt neue E-Gitarren und -Bässe auf den Markt

neue qualitätsmarke von fujigen - FGN Guitars neu im Vertrieb von Musik & Technik