zur vollsten zufriedenheit

Thomann überzeugt Onlinekunden mit herausragendem Service

01.02.2012

Laut einer Studie des Instituts für Handelsforschung liegt das Musikhaus Thomann bei den Kunden im Internet auf Platz 1 und schlägt somit selbst den Großanbieter Amazon.

Die Geschäfte auf dem Online-Markt boomen: Im Jahr 2011 gaben die Deutschen laut einer Schätzung des Handelsverbandes Deutschland 26,1 Milliarden Euro bei Einkäufen im Internet aus. Doch welche der Verkäufer bieten einen guten Onlineservice, welche sollte man als Kunde eher meiden? Das Kölner Institut für Handelsforschung veröffentlichte kürzlich eine Studie, die sich mit eben diesen Fragen beschäftigt und aus sieben Faktoren aus den Bereichen E-Commerce und Kundenzufriedenheit den Spitzenreiter ermittelt. Dabei schnitt Thomann, eines der größten Musikhäuser im Netz und Partner von Backstage PRO, von allen getesteten Versandhäusern am besten ab: In den Kategorien "Service" und "Preis/Leistungsverhältnis" belegte das schon mehrfach ausgezeichnete Familienunternehmen den ersten Platz – noch vor dem Großhändler Amazon – und konnte sich somit als Gesamtsieger von insgesamt 108 getesteten Onlineshops behaupten.

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