Neue Generation

Die neue Pitchblack X Tuner Serie von KORG

21.09.2022

KORG präsentiert die neue Pitchblack X Tuner Serie. Sie besteht aus vier verschiedenen Modellen mit neuem Design und neuen Features.

Im Zentrum der Neuheiten steht die Möglichkeit, zwischen dem True Bypass und dem Ultra Buffer Modus zu wechseln. Während der True Bypass Modus für einen besonders authentischen und unverfälschten Klang sorgt, verstärkt der Ultra Buffer Modus das Signal und garantiert somit selbst bei langen Kabeln und Effektketten einen kraftvollen Sound. 

Dies funktioniert unabhängig davon, ob der jeweilige KORG-Tuner ein- oder ausgeschaltet ist und gilt für alle vier Produkte der Reihe. Sie verfügen über eine Stimmgenauigkeit von +/- 0,1 cents und eine Tuning Range von E0 (20.60Hz)~C8 (4,186Hz).

Überarbeiteter Klassiker: Der Pitchblack X

Der Pitchblack X ist der Klassiker und tritt gekonnt in die Fußstapfen seiner Vorgänger. Er ist im Batteriebetrieb (9V) sogar bis zu 24 Stunden nutzbar. Sein gut lesbares LED Display kann dank des Bright Modus, welcher die Leuchtkraft verstärkt, auch unter schwierigen Lichtverhältnissen genutzt werden.

Genauso wie die anderen Modelle der Reihe verfügt der Pitchblack X über vier verschiedene Anzeige-Modi und ein Blinken des Displays bei korrekter Stimmung, um einen schnellen Stimmvorgang zu gewährleisten

Klein und Leistungsstark: Der Pitchblack X mini

Der Pitchblack X mini findet dank seiner winzigen Größe auch auf den vollsten Pedalboards seinen Platz. Und da er trotz seiner platzeffizienten Abmessung über die Kernfunktionen der Serie sowie über den helleren Bright Modus verfügt, ist er eine platzsparende und weitreichende Bereicherung.

Innovatives Design: Der Pitchblack XS 

Der Pitchblack XS fällt dank seines innovativen Designs direkt auf. Wer denkt, dass eine reduzierte Größe auch immer mit einem kleineren Display einhergeht, darf sich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Da der Bildschirm-Rahmen auch gleichzeitig als Fußschalter fungiert, besteht der Pitchblack XS fast nur noch aus Display. So hat er trotz seiner kompakten Maße eine große und gut lesbare Anzeige, welche durch den Bright Modus verstärkt werden kann.

Erweiterte Features: Der Pitchblack X Pro

Der Pitchblack X Pro verfügt neben den grundlegenden Erneuerungen der Reihe noch über weitere Features, wie eine Kabel Tester Funktion und zwei Input- und Output-Buchsen. Output1 kann mit der MUTE Funktion belegt werden.

Dank des besonders großen 3D Displays mit zweistufigen Bright Modus ist für optimale Lesbarkeit in jeder Situation, selbst bei weiteren Entfernungen, gesorgt.

Mehr zum Thema

Jetzt wird gestimmt! - KORG #TUNERFIRST Days – gewinne den GA-50 Gitarren und Bass Tuner

Unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten - Modernste Wavetable-Synthese jetzt auch für Mac und PC erhältlich: KORG modwave native ist da!

Inspirierendes Design trifft auf analoge Klanggewalt - KORG präsentiert den minilogue bass

SQ-64 Version 2.0 - Großes Update für den polyphonen Step-Sequencer von KORG!

Kompaktes Piano - Liano: Das ultraleichte Digitalpiano von KORG

Einzigartige Synthesiser - KORG & MORE übernimmt den Vertrieb von MODAL Electronics