"The One and Only"-Gewinnervideo feiert Premiere

Die D1-Contestsieger leeSA aus Südkorea erobern Berlin

17.10.2015

Die südkoreanische Band leeSA erlebte eine aufregende Zeit in Berlin und begeistert nun mit ihrem "D1 and Only"-Gewinnervideo!

166 Teilnehmer, 20 Finalisten, ein Gewinner: Beim Sennheiser Cover-Song-Contest "D1 and Only" haben Seungah Lee, Su Jung Han und Hyun Lee unter anderem ein Musikvideo zu ihrer Version von "The One and Only" gewonnen. Gleich mitproduziert haben sie ein Single-Shot-Video für den neuen Song "You Make Me Crazy”.

Auf sennheiser-d1.com/winner kann man beide Videos ansehen und leeSA durch Berlin begleiten. "Dazu kommt in den nächsten Tagen noch ein Making-of des Videodrehs", erklärt Ingo Angres, Marketing Manager Live Performance & Music bei Sennheiser.

Aber hier erstmal der neue Clip, der aktuell überall seine Premiere feiert

"Wir wollen uns nicht verbiegen lassen"

0https://9ff80602bc1896d6877a-9e495f0fee2bad0978d636f13076124c.ssl.cf3.rackcdn.com/617246/full/leesa_2.jpg" alt="Die D1-Gewinner vor der Skyline von Berlin">

Im September ging es für die Band (facebook.com/leesafriendz) von ihrer Heimatstadt Seoul in die berühmten Hansa Studios in Berlin, um dort ihre Version von "The One and Only" aufzunehmen.

Diese Studio-Session, ein professionelles Musikvideo und digitale D1-Funkmikrofonsysteme für jedes Bandmitglied gehörten zum Gewinner-Paket, das Sennheiser für den Sieger des D1 Cover-Contest geschnürt hatte.

"In dem Musikvideo finden wir uns definitiv wieder", sagt Bassist Hyun Lee. "Im Video möchte uns ein Plattenlabel nach seinen Vorstellungen formen, doch wir weigern uns letzten Endes, den Vertrag zu unterzeichnen. Wir wollen uns nicht verbiegen lassen, sondern wir selbst sein, eben "The One and Only" sein und die Dinge tun und die Musik spielen, die wir lieben."

Drummerin Su Jung Han und Bassist Hyun Lee kennen sich bereits seit ihrem Studium am Seoul Institute of Arts. Su Jung hatte Schlagzeug belegt, Hyun Musikproduktion. Hyun unterrichtet dort heute im Bereich Angewandte Musik.

Hier traf er auch Seungah, erkannte ihr großes musikalisches Talent und gründete mit ihr und Su Jung die Band leeSA. Zwei Alben hat die Band bereits auf dem Kollektiv-Label fr!endz.net veröffentlicht.

"Unser absolutes Highlight war das Konzert"

0https://9ff80602bc1896d6877a-9e495f0fee2bad0978d636f13076124c.ssl.cf3.rackcdn.com/617247/full/leesa_in_concert.jpg" alt="leeSA besuchten Sennheiser, um sich die D1-Fertigung anzusehen und spielten einen exklusiven Gig im Sennheiser-Theater">

In Deutschland besuchte die Band auch die Sennheiser-Zentrale in der Wedemark und sah sich an, wie die D1-Mikrofone hergestellt werden.

"Wir waren sehr beeindruckt von den großen Produktionshallen und dem perfekten Zusammenspiel von automatisierter Fertigung und manuellen Prozessen", sagt Seungah. Ihre Bandkollegin Su Jung fügt hinzu:

"Unser absolutes Highlight war allerdings das Konzert, das wir vor Ort im Sennheiser-Theater gegeben haben. Die Publikumsresonanz war überwältigend – und wir restlos begeistert! Das war der allererste Gig, den wir in Europa gespielt haben, und er hat uns gezeigt, dass Musik wirklich eine universelle Sprache ist."

In den eng getakteten Zeitplan passte neben dem Video-Shooting und den Studioaufnahmen noch ein Besuch bei Neumann.Berlin und natürlich eine Sightseeing-Tour durch Deutschlands pulsierende Hauptstadt.

Die Zukunft sieht vielversprechend aus

Die Band nimmt gerade an einer koreanischen Talentshow teil und plant ein weiteres Album. Hyun Lee über die weiteren Pläne der Musiker:

"Wir sind schon ziemlich aufgeregt. Die Aufnahmen für unser drittes Album starten im Winter, und vorher kommt noch eine neue Single heraus. Im kommenden Frühjahr werden wir ein Musikvideo mit unserem neuen Sennheiser-Equipment drehen. Ich liebe es, neue Technik zu haben und kann es gar nicht erwarten, damit etwas Tolles zu machen!"

Weiterhin viel Erfolg, leeSA!

Mehr zum Thema

Talented Musikwettbewerb - Sennheiser evolution wireless D1 für die perfekte Performance

"The One and Only" - leeSA, AudioFeels und Riggs: Die Gewinner des Sennheiser D1-Contests stehen fest

"In Halle 5 näher am Nutzer" - Sennheiser auf der Musikmesse 2015: Bühne frei für D1

Nutzerfreundlich und digital - NAMM 2015: Sennheiser launcht evolution wireless D1