Aus privater Idee wird richtig cooles Teil

Studio-Qualität für die Bühne: L.R.BAGGS präsentiert STADIUM Electric Bass DI

02.07.2016

Wer dachte, dass der amerikanische Hersteller L.R.Baggs ausschließlich hochwertige Tonabnehmer für Akustikgitarren baut, wird mit der neuen STADIUM Bass DI für Bass eines Besseren belehrt.

Ursprünglich wurde die STADIUM Bass DI von den Bass spielenden Ingenieuren bei L.R.Baggs für den privaten Gebrauch entwickelt. Da L.R.Baggs hauptsächlich hochwertige Produkte für den Akustikgitarrenmarkt herstellt, lag der Fokus einfach nicht wirklich darauf, eine Bass-DI zu entwickeln.

Das Ergebnis war aber so überzeugend, dass man es der Basswelt nicht vorenthalten wollte: Das Signal wird auf Studiosound-Niveau gehoben und darüber hinaus lockt eine große Palette einzigartiger Soundmöglichkeiten. 

Top-Komponenten, Signaltreue und nützliche Funktionen

Bestehend aus sorgfältig ausgewählten Top-Komponenten und aufgebaut auf einem super sauberen analogen Signalweg, garantiert die Stadium DI™ eine Signaltreue, die seines Gleichen sucht. Durch Funktionen wie GROWL, ATTACK und dem COMP EQ lassen sich eine Fülle unterschiedlichster Sounds erzeugen, die durch simple und übersichtliche Bedienelemente einzustellen sind.

Alles in einem robusten Gehäuse aus Aluminium, Stahl und ABS-Kunststoff vereint, sorgt die Stadium DI™ für eine überdurchschnittliche Zuverlässigkeit beim Einsatz auf Bühnen, Clubs und Studios. Natürlich von Hand gefertigt in Kalifornien/USA.

Die STADIUM Bass DI ist ab sofort im Fachhandel zum Preis von 463,00 € UVP erhältlich.

Mehr zum Thema

Neue System bietet Akustiksound auf Studioniveau - SESSION VTC: L.R.Baggs präsentiert die nächste Generation Piezo-Sound

Hands-On und Workshop - L.R.Baggs Tag bei InSound in Kiel: Perfekter Akustik-Sound – live!

Für den anspruchsvollen Solisten - NAMM 2017: L.R.Baggs präsentiert das Synapse Personal PA System

Schmeichelt Deiner Nylonsaite - LYRIC Mikrofonsystem von L.R.Baggs: Neue Variante für klassische Gitarre