wohlverdienter ruhestand

Sennheiser: Stabswechsel im Entwicklungsbereich bei Neumann.Berlin

03.01.2012

Bereits dreizehn Mal wurden Neumann-Entwicklungen mit dem TEC Award für "Outstanding Technical Achievement" ausgezeichnet und sogar einen "Technical Grammy" bekam die Firma für ihr Schaffen im Bereich der Mikrofontechnik verliehen. Für die Erfolge des Unternehmens zeichnete sich neben anderen der Geschäftsführer der Entwicklung Stefan Pneus verantwortlich, der nun in Ruhestand geht.

"Stefan Pneus hat mit seiner Arbeit bei Neumann.Berlin weltweit wichtige Impulse in der Audiotechnik gesetzt. Gemeinsam mit seinem Team stellte er die Weichen für eine innovative und zukunftsorientierte Audiotechnik, weit über das Unternehmen hinaus. In Würdigung dieser Verdienste wird er nun feierlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet", erklärte Volker Bartels, Sprecher des Executive Management Board der Sennheiser-Gruppe, zu der die Georg Neumann GmbH gehört.

Stefan Pneus' Platz wird zukünftig Dr. Heinrich Esser zusätzlich zur Geschäftsführung und Präsidentschaft der "Professional Systems Division" bei Sennheiser electronic übernehmen. Ihm zur Seite wird Wolfgang Fraissinet als operativer Geschäftsführer stehen. Zum neuen Direktor des Bereichs Forschung und Entwicklung wurde Jürgen Breitlow ernannt, der bereits seit elf Jahren als erfahrender Entwicklungsingenieur bei Neumann tätig ist. Zusammen will man die strategische Entwicklung von Georg Neumann vorantreiben, um Markt- und Kundennähe des Unternehmens zu optimieren.

Mehr zum Thema

Neues für die Ohren - Impressionen von der Musikmesse 2014 in Frankfurt: Sennheiser

für die perfekte mischung - Das Neumann-Equipment bei der Produktion des aktuellen Albums von Xavier Naidoo

get that perfect beat! - "DrumMic'a!": Neues Softwarepaket von Sennheiser und Neumann als kostenloser Download erhältlich

ursprung des klangs - Ganz nah dran am Klang mit Sennheiser

the true sound of vinyl - Sennheiser bietet neue Facebook-App für Musikfans

erfolgreicher equipment-einsatz - ECHO-Verleihung mit Sennheiser-Mikrofon- und Monitorsystemen