"Wir wollen die Menschen mit unseren Lösungen inspirieren"

IMG STAGELINE: Eine Marke macht mobil

30.03.2016

Als das Bremer Unternehmen MONACOR INTERNATIONAL im Sommer des vergangenen Jahres sein 50-jähriges Jubiläum feierte wurde den Besuchern des Events zum ersten Mal das neue Logo der Marke IMG STAGELINE präsentiert. Damals deutete Geschäftsführer Marco Willroth bereits an, dass es nicht bei einem neuen Logo bleiben wird. Zur Messe prolight + sound 2016 startet nun die Einführungskampagne, bei der es um mehr geht, als nur um einen neuen Werbeauftritt.

Seit 1993 bietet die IMG Stage Line, so die "alte" Schreibweise, Beschallungs- und Lichttechnik für Veranstaltungen. In diesen Jahren begleitete die Marke sozusagen Generationen von Musikern und Entertainern auf Ihrem Weg durch die Clubs dieser Welt.

Auf diesen umfassenden Erfahrungen baut das neue Konzept nun auf. Zudem will man durch die Schärfung der Marke eine deutlichere Trennung zur Marke MONACOR schaffen. Diese bietet nämlich eines der umfangreichsten Beschallungssortimente für die Festinstallation an.

Anwender im Fokus

"Wir haben im Laufe des letzten Jahres die Anwender der IMG STAGELINE-Produkte absolut in den Fokus unserer Ausrichtung gerückt," berichtet Marketingleiter Michael Korte.

So beschreibt das Unternehmen IMG STAGELINE als Marke als Allroundtalent, die mit ihren Produkten für eine gelungene Veranstaltung sorgt, bei der die Gäste eine gute Zeit und Spaß haben, sich unterhalten fühlen und an die sie sich gern erinnern. Dabei steht die IMG STAGELINE für Kompetenz, Belastbarkeit und Inspiration, kurz gesagt bietet genau das richtige Equipment für den Einsatzzweck.

Das neue Imagevideo von IMG STAGELINE

"Es waren Fragen danach, was dieser für eine erfolgreiche Veranstaltung benötigt, was ihm das Leben leichter macht, was er oder sie von unseren Lösungen erwartet. Diese grundsätzlichen Überlegungen waren nach all den Jahren einfach einmal wieder fällig. Auf dieser Basis haben wir dann gemeinsam mit unseren Produktentwicklern und dem nationalen und internationalen Vertrieb die neue Marke entwickelt. Dazu gehört eine neue Sortimentsstruktur ebenso wie ein neues Pricing. So wird der Markenrelaunch zu einer absolut runden Sache," so Michael Korte weiter.

Nach wie vor betreibt man keinen eigenen Online-Shop für den Endverbraucher sondern ausschließlich für Handelskunden. Die Lösungen von IMG STAGELINE sind natürlich im gut sortierten Musikalienfachhandel und auf verschiedenen Online-Portalen erhältlich. "Wer bei uns auf der neuen Website eine Merkliste erstellt und diese an uns sendet, der bekommt natürlich ein attraktives Angebot von einem unserer Handelspartner."

Präsenter denn je

0https://bf855ab65feb34085273-8d62c2e196032f04d1dd1e1c33f1f232.ssl.cf3.rackcdn.com/652366/full/img_stageline_logo_200x127px_pos.png" alt="">

Zum Start der runderneuerten Marke hat man sich im Hause MONACOR INTERNATIONAL eine ganze Menge einfallen lassen. So wird es zum Beispiel eine oben bereits genannte neue Markenwebsite geben, auf der dem Interessenten neben der übersichtlichen Sortimentsdarstellung eine ganze Menge weitere Features geboten werden.

Daneben spielt die Verknüpfung mit Social Media-Kanälen wie Facebook, Twitter oder YouTube eine sehr wichtige Rolle:

"Wie die Beschreibung von IMG STAGELINE verdeutlicht, wollen wir die Menschen mit unseren Lösungen inspirieren. Dafür sind diese Kanäle natürlich perfekt geeignet," sagt Michael Korte.

Aus diesem Grund startet man auch mit einem attraktiven Gewinnspiel, das an alle Musiker und Bands gerichtet ist, die eine eigene PA-Lösung für ihre Live-Konzerte ergattern wollen (mehr Infos dazu bei den Backstage PRO Aktionen!). "Es ist toll, dass wir mit der SOUNDCHECK und dem Online-Portal Backstage PRO zwei Partner für diese Kampagne gewinnen konnten. Und die Preise sind nun wirklich für jeden attraktiv, der live unterwegs ist", so Michael Korte.

Neuheiten pünktlich zum Markenrelaunch

Natürlich bietet IMG STAGELINE zum Start ins Frühjahr eine Reihe Neuheiten, die den Markenrelaunch deutlich unterstützen:

GEWINNSPIEL

Alle Infos zum Gewinnspiel findest du hier: Gewinne eine PA im Wert von über 20.000 Euro!

Mehr zum Thema

Kennenlernen, Vertragsunterzeichnung, Führung und Pizza - Lenna und Sloppy Joe's zu Gast bei IMG STAGELINE in Bremen: Bericht, Fotos, Stimmen.

Rock'n'Roll - Made by you and IMG STAGELINE - Lenna und Sloppy Joe's werden IMG Stageline-Endorser!

Teamwork und Vertrauen - "Es ist immer Unterstützung da": Interview mit Do i Smell Cupcakes, IMG STAGELINE Endorser

120 dicht befüllte Seiten - Der neue IMG STAGELINE Equipment-Katalog für 2017 ist da

Sieben auf einen Streich - DRUMSET-1: Neue Schlagzeugmikrofonie von IMG STAGELINE

Authentischer Sound - IMG STAGELINE stellt das neue Gesangsmikrofon DM-101 vor