Maximaler Bühnenspaß

Die neuen SR MEZZO-Bässe von Ibanez bieten ungeahnte Farbenvielfalt

07.02.2019

Eines ist bereits klar: Das Jahr 2019 bei Ibanez wird bunt. Sowohl für die Gitarren wie auch Plektren gab es einen beherzten Griff in den Farbtopf. Da bleiben die Bässe nicht außen vor.

Hinter den Ibanez SRMD-Modellen – oder auch SR MEZZO genannt – versteckt sich jedoch beileibe nicht nur eine Vielzahl strahlkräftiger Colorcodes. Bewusst ist die neue Serie auf maximalen Bühnenspaß ausgerichtet: Vorhang auf, raus, ohne Firlefanz in den nächsten Akkord springen!

Die Konstruktion: stabil undverlässlich – Pappelkorpus, Ahornhals, B10 Brücke und bewährte Dynamix Tonabnehmer. Die 32er Mensur ist leichter zu spielen als eine Longscale, hat aber mehr Power als eine Shortscale.

0https://storage.googleapis.com/leitmotiv-multi/regio-image-2019-02/935437/full/srmd_c_001.jpg" alt="Die Ibanez SR MEZZO-Reihe">

Und die Farben? Sorgen fürs Abenteuer! CANDY APPLE RED bis SEA FOAM PEARL GREEN – beinahe der ganze Regenbogen ist vertreten. Der Spaß kostet nur 299 Euro! Da kann man schon mal einen Blick beim Händler riskieren.

Mehr zum Thema

Aguilar Super Double integriert - Neue Bässe Ibanez SR2400 und SR2405 vorgestellt

Glanz und Gloria - Ibanez vergoldet mit der "Gold Collection" ikonische AZ- und RG-Modelle

Grün, Blau, Rot und Pink - Ibanez ergänzt die Artcore-Serie mit vier weiteren Farbvarianten

Spektakuläre Maserungen und hervorragende Klangeigenschaften - Ibanez stellt drei neue Modelle aus der AE-Akustikgitarrenserie vor

Im Doppelpack - Ibanez kündigt Rückkehr der RGXL mit zwei neuen Modellen an

Ikone der frühen 90er - Ibanez bringt den Klassiker RG550 als Deluxe Version auf den Markt