Splittet Songs in einzelne Spuren

Audionamix stellt seine neue Separations-Software "XTRAX STEMS" vor

21.12.2017

Der Software-Hersteller Audionamix hat sich schon 2003 mit seiner patentierten ADX-Technologie als Weltmarktführer für Audio-Separation etabliert. Jetzt bietet Audionamix eine weitere, komplett neue Software an: XTRAX STEMS.

XTRAX STEMS erzeugt aus einem Song vollautomatisch drei Stems, Vocals, Drums, und den Rest des Playbacks, die als separate Audiodateien exportiert werden können. So lässt sich aus einem beliebigen Mono- oder Stereo-Master problemlos ein Mehrspur-Projekt erstellen.

Ideal für nachträgliche Korrekturen, Übungszwecke und DJs

Lautstärkenverhältnisse und Pan-Einstellungen können nachträglich korrigiert werden, aber auch für kreative Remixe, zum Produzieren von virtuellen Duetten und A-Capella-Versionen eignet sich XTRAX STEMS ganz hervorragend.

Ideal ist XTRAX STEMS auch für Sänger oder Schlagzeuger, die beim Üben zu einem Song einfach die Original-Vocals beziehungsweise -Drums stummschalten möchten. Und DJs erlaubt XTRAX STEMS, beim Liveset den entsprechenden Content separat zu bearbeiten.

Systemanforderungen

XTRAX STEMS akzeptiert digitale Audiodateien mit bis zu 96 kHz und 32 Bit, läuft exklusiv unter Mac (OS X 10.11-10.13) und benötigt für seine vier leistungsfähigen, cloudbasierten Separationsalgorithmen eine Highspeed-Internetverbindung.

XTRAX STEMS ist ab sofort im deutschen Handel für 99 € erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19% MwSt.).

0https://storage.googleapis.com/leitmotiv-multi/regio-image-2017-12/814432/full/xtrax_stems_pm.jpg" alt="Audionamix XTRAX STEMS">

Mehr zum Thema

Controller Keyboard von CME - Im Doppelpack: Hyperactive stellt Xkey-Software-Bundles vor

Auf der Musikmesse gezeigt - KOMET Amps nun im Europa-Vertrieb bei Hyperactive Audiotechnik

Weiterer Markenzuwachs - Exklusiver EU-Vertrieb: Tectonic Audio Labs bei Hyperactive