Großartiger Live-Sound für Profis und Einsteiger

QSC Audio präsentiert TouchMix Digital-Mischer auf der NAMM

27.01.2014

Auf der diesjährigen NAMM Show vom 23. bis 26. Januar in Kalifornien stellte QSC Audio eine neue Digital-Mischer Serie vor. TouchMix bietet Musikern, Tontechnikern und Live-Locations die Power eines großen Digital-Pults in kompaktem Design.

Vergleichbar mit Digitalkameras, die es dank des Automatikmodus auch weniger versierten Usern ermöglichen, optimale Ergebnisse zu erzielen, eröffnen die Mischer TouchMix-8 (zwölf Eingangskanäle) und TouchMix-16 (20 Eingangskanäle) professionellen Anwendern eine Auswahl an Advanced Mode Features, die die vollständige Kontrolle aller Parameter erlauben. Für Einsteiger hat QSC den Simple Mode entwickelt, der sich auf wesentliche Kontrollfunktionen konzentriert.

Jede Menge Features

Die Features der TouchMix Serie beinhalten sowohl einen vollparametrischen 4-Band Equalizer mit variablen High- und Low-Pass Filtern, als auch ein umfassendes Processing für jeden Eingangskanal. Vier Mix-Busse versogen vier interne, digitale Effekt-Prozessoren.

Ein weiter Dynamikbereich und grafischer EQ, High-Pass, Low-Pass, Notchfilter und Delays sind für die Haupt- und Aux-Ausgänge verfügbar. Die Mixer liefern zudem acht DCA- und Mute-Gruppen. Die QSC-Mischer stellen vier (TouchMix-8) beziehungsweise zehn (TouchMix-16) Auxilary Ausgänge bereit und lassen sich damit problemlos für Monitoringzwecke einsetzen.

TouchMix verfügt über eine umfangreiche Library mit vorgefertigten Kanaleinstellungen, die speziell für den Live-Bereich erstellt wurden. Alle TouchMix Modelle arbeiten komplett unabhängig und benötigen keien externen PC oder Monitor. Die Mischer kommen in einem stabilen, gepolsterten Transportcase und werden voraussichtlich ab Mitte des Jahres erhältlich sein.

Mehr zum Thema

Lösung für Festinstallationen - NAMM 2016: QSC Audio erweitert AcousticPerformance Lautsprecherserie um zwei neue Modelle

Neues Dolby Atmos® System - Stage Theater am Potsdamer Platz vertraut auf Q-Sys Systemplattform von QSC Audio

Im Audi VIP Pavillon in Le Mans genutzt - Vollvernetzte QSC Audio Systemplattform erstmals im Live-Einsatz

Neuheiten-Präsentation bei der InfoComm in Florida - QSC stellt neuen Q-Sys Core 110f und neue SPA Endstufen-Serie vor

"Kunden wollen nichts aufgeschwatzt bekommen" - Interview mit Ray van Straten von QSC Audio Systems (im Vertrieb von Shure)

Distribution & Service für Systemgeschäft bleibt unverändert - Shure Distribution & QSC ordnen MI & PRO Audio Geschäft neu