"The One and Only"

leeSA, AudioFeels und Riggs: Die Gewinner des Sennheiser D1-Contests stehen fest

15.06.2015

Sennheiser feierte den Launch seiner digitalen Drahtlosserie D1 mit einem Coversong-Contest. 114 Tage hatten Bands Zeit, um ihre Version von Chesney Hawkes‘ "The One and Only" einzuspielen und ein Musikvideo zu drehen.

„Are you D1 and Only?” – Diese Frage stellte Audiospezialist Sennheiser Bands und Musikern und lud sie zum einem Contest ein, bei dem die kreativste Cover-Version des 90er-Klassikers „The One and Only“ von Chesney Hawkes gesucht wurde.

Wahre Gesangstalente und große musikalische Vielfalt

0https://2f49dfd221c7d4013551-2a2ecbef9802e483d61c270631f7bd98.ssl.cf3.rackcdn.com/590401/full/d1_visual.jpg" alt="168 Bands waren beim "D1 and Only"-Contest im Rennen. Mehr als 50.000 Fans stimmten für ihre Favoriten ab.">

Von Power-Ballade über Klassik-Adaption bis hin zur HipHop-Version waren fast alle Musikgenres vertreten. Nun hat Sennheiser seinen „The One and Only“ gefunden:

20 Favoriten aus dem Publikums-Voting hatten sich der Experten-Jury gestellt. „The One and Only“-Komponist Nik Kershaw, Sennheiser-CEO Dr. Andreas Sennheiser, Joel Cassady von Walk off the Earth und Anastasia Schoeck von Imagem Music wählten daraus die ersten drei Plätze.

„Die D1-Jury hatte keine leichte Aufgabe“, erklärt dazu Ingo Angres, Marketing Manager Live Performance & Music bei Sennheiser, „denn die Top 20 waren auf sehr hohem Niveau. Insgesamt haben alle Teilnehmer Großartiges geleistet. Wir sind sehr stolz auf die vielen musikalischen und kreativen Facetten, die der Contest zum Ausdruck gebracht hat.“

leeSA ist “The One And Only”

Für ihre außergewöhnliche Stimme und überragende Interpretation von „The One and Only“ wurde leeSA aus Südkorea von der D1-Jury auf den ersten Platz gewählt. Die Vocals der charismatischen Sängerin prägen hier den eigenwillig umgesetzten Coversong.

Nik Kershaw ist davon begeistert: „leeSAs Cover bringt die Idee dieses Wettbewerbs auf den Punkt. Sie hat den Song neu erfunden und ihn zu ihrem eigenen gemacht. Die Gitarren-Akkorde zum Refrain sind fantastisch. Eine fabelhafte Stimme, eine fabelhafte Leistung… ein Naturtalent!“

AudioFeels: Ausnahmekünstler im A-Cappella-Stil

Auf den zweiten Platz kam die Band AudioFeels – acht außergewöhnliche Musiker aus Polen, die 2008 an „Poland’s Got Talent“ teilnahmen und 2012 das „Harmony Sweepstakes A Cappella Festival“ in New York gewannen.

Joel Cassady ist vom Arrangement begeistert: „Ein beeindruckendes A-Cappella-Cover mit einer gelungenen Balance der Dynamik, einem gelungenen Wechsel von lauten mit leisen Passagen. Ich mag es, wie jedes Mitglied der Gruppe ganz natürlich sein Talent zeigt, ohne sich aufzudrängen. Das „Gitarren“-Solo am Ende des Videos ist ein weiteres Highlight!“

Riggs: One-Take-Video mit vielen Facetten

Zehn Instrumente, vier Becher – ungeschnitten: Den dritten Platz des Coversong-Contests sicherte sich die Girl-Band Riggs aus Australien. Ihre Videoidee – „ganz im Walk-off-the-Earth-Spirit!“ wie Joel Cassady fasziniert anmerkte – und ihre Musikalität überzeugten die Experten-Jury.

Riggs sind vier Schwestern, die mit positiven Songs musikalisch begeistern und unterhalten wollen. Sennheiser-CEO Dr. Andreas Sennheiser ist vom Coversong beeindruckt: „So viele gute Ideen – solche Vielfalt und solches Talent sind unglaublich.“

Bereit für großartige Auftritte

Alle drei Bands gewinnen Equipment aus der Drahtlosserie D1 von Sennheiser. Für Contest-Gewinnerin leeSA steht außerdem bald ein zweitägiger Studiotermin und ein professioneller Videodreh an. Und alle Contest-Begeisterten können sich auf ein einzigartig produziertes Video mit ihr und ihrer Band freuen!

0https://2f49dfd221c7d4013551-2a2ecbef9802e483d61c270631f7bd98.ssl.cf3.rackcdn.com/590398/full/audiofeels_2nd_place.jpg" alt="A-cappella-Power von AudioFeels: Die Publikumslieblinge des öffentlichen Votings kamen auf den 2. Platz.">

Mehr zum Thema

Talented Musikwettbewerb - Sennheiser evolution wireless D1 für die perfekte Performance

Ausbau eines weltweiten Geschäfts - Sennheiser stärkt seinen Fokus auf Österreich und Osteuropa durch Übernahme des Vertriebspartners

"The One and Only"-Gewinnervideo feiert Premiere - Die D1-Contestsieger leeSA aus Südkorea erobern Berlin

"Never Been Better"-Tour mit Sennheiser-Equipment - Ein Blick hinter die Kulissen der Live-Technik bei Olly Murs

Auf weltweiter „Resurrection”-Tour - So setzt Anastacia bei ihren Konzerten Sennheiser-Mikrofone ein

Mut zur Lücke - "DD ready" sein: Sennheiser informiert über Digitale Dividende 2