Perfektioniertes Outboard Equipment

Chameleon Labs präsentiert neue Produkte

06.11.2017

Das Outboard-Equipment von Chameleon Labs steht für audiophile Signalverarbeitung und kompromisslose Fertigung.

Seit der Übernahme durch Marcello Vercelli im Jahr 2014 widmete sich die Truppe der Weiterentwicklung eigener Vorverstärker, aber auch der Entwicklung neuer Produkte. Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit sind nun vier Neuheiten auch hierzulande erhältlich.

Verbesserter Mikrofon-Vorverstärker

Der neue 7603 Mikrofon-Vorverstärker orientiert sich an legendären Modellen der 60er und 70er-Jahre und knüpft zugleich an das erfolgreiche Vorgängermodell 7602 an. Für den 7603 hat Chameleon Labs unter anderem die Eingangsübertrager sowie die eigens dafür gefertigten, lamellierten Nickelkerne und Spulenkörper neu entwickelt. In der 7603 XMOD Version kommen feinste UK-Übertrager von Carnhill zum Einsatz, die dem Signal einen ganz eigenen Vintage-Charakter aufprägen, insbesondere wenn man sie stärker ansteuert.

0https://storage.googleapis.com/leitmotiv-multi/regio-image-2017-11/802778/full/7603_front.jpg" alt="7603 Mikrofon Vorverstärker">

Bis zu acht 500er Standardmodule

Neben den beiden Vorverstärkern präsentiert Chameleon Labs zwei Gehäuse zur Aufnahme von 500er Modulen. Das 880Rack ist ein 8-Slot Rack und hat Platz für bis zu acht 500er Standardmodule. Sein Herzstück, ein 3 Ampere Netzteil, bringt genug Reserven mit, um auch leistungshungrige Class-A-Module zu versorgen. Im Lieferumfang des 880Rack befinden sich neben den Gummifüßchen für den Desktopeinsatz auch ein Aluminium-Tragegriff, ein Rack-Kit für den Einbau in ein 19'' Rack (3 HE) und nicht zuletzt vier schützende Leerblenden aus Aluminium, welche ab Werk vormontiert sind, für unbenutzte Einschubplätze.

0https://storage.googleapis.com/leitmotiv-multi/regio-image-2017-11/802779/full/cps_503_front.jpg" alt="CPS 503">

Kompakte Variante

Das1-Slot Rack CPS503 ist eine simple und elegante Lösung für alle User, deren Bedarf an 500er Modulen eher gering ist, die aber dennoch flexibel bleiben wollen, wenn es um eine Erweiterung geht. Denn das CPS503-PWR verfügt über ein 2A Netzteil mit dem es bis zu acht weitere CPS503-SLV mit Strom versorgen kann. SLV steht in diesem Fall für Slave und die Geräte werden ganz simpel in Reihe geschalten.

Alle weiteren Infos gibt es bei Hyperactive!

Mehr zum Thema

Controller Keyboard von CME - Im Doppelpack: Hyperactive stellt Xkey-Software-Bundles vor

Auf der Musikmesse gezeigt - KOMET Amps nun im Europa-Vertrieb bei Hyperactive Audiotechnik

Weiterer Markenzuwachs - Exklusiver EU-Vertrieb: Tectonic Audio Labs bei Hyperactive

Exklusiv-Deal - Elite Acoustics neu im Vertrieb der Hyperactive Audiotechnik GmbH