×

Angel Grove

Skate-Pop-Punk-Rock aus Daun, seit 2010

angelgrove.de

Bio/Info

ANGEL GROVE machen schnellen melodischen Skate Punk. Inspiriert vom Kalifornischen Punk der 90er Jahre machen Sven (Gesang/Gitarre), Til (Gesang/Gitarre), Jan (Bass) und Tim (Drums) seit 2019 in dieser Konstellation gemeinsam Musik.
Angel Grove wurde 2010 in Euskirchen gegründet und ist immer noch dort und direkt am Nürburgring beheimatet. Angefangen mit kleinen privaten Partys und Auftritten zu Hause haben wir unsere Formel entwickelt:
Bei unserer energiegeladenen Auftritten nutzen wir die Chance, anderen Menschen mit voller Leidenschaft das zu präsentieren, was wir lieben und sie dafür genau so zu begeistern, wie wir es empfinden. Wir geben immer alles. Jeder einzelne Zuhörer ist uns wichtig und genau so versuchen wir jeden Auftritt anzugehen und somit zu Erfolg für alle zu machen.
Bis 2 (...) Mehr anzeigen015 hatten wir einige Auftritte und eine gute Formation zusammen und konnten in diesem Jahr die meisten Auftritte überhaupt spielen.
2016 haben wir uns dann endlich entschieden unsere Songs aufzunehmen und auf CD zu bringen. So ist „Forever“ entstanden. Darauf sind die 16 Songs aus den ersten 6 Jahren Angel Grove zu finden.
Dies hat ewig gedauert, nicht zuletzt da wir 2 Drummer und einen Gitarristen unterwegs verloren haben. Daher ist Tim 2018 an den Drums dazu gekommen und wir haben direkt mit dem 2. Album „Judgement Day“ weiter gemacht und endlich richtig losgelegt. Das Jahr 2018 haben wir mit unserem ersten Konzert im Sonic Ballroom als Support von Skassapunka beendet. 2021 erschien die EP History und 2022 folgte im Sommer das 3. Album "Joey" Der neue Song "Be There" ist seit 16.05.2023 überall zu finden. Weniger anzeigen

Line-up

Sven Fre

Gitarrist

Jan Freiberger

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Daun

Hörwerk Cover Band

Pop, Rock, Schlager/Unterhaltung aus Mechernich

E.Y.E

Hard Rock/Rock N Roll, AC/DC stil, energetisch, laut aus Dudeldorf

Gate5

Die sechs Musiker geben jedem Song eine eigene Note und machen damit jedes Stück zu einem Erlebnis für die Zuhörer. So entsteht eine schweißtreibende und emotionale Party. aus Rheinbach

KOTAU

Alternative/ Rock mit deutschen Texten aus Wittlich

Beautiful Bunch

Unsere Musik bietet einen Alternative-Metal Mix, der mit einer großen Portion Energie und Überraschung versehen ist. Im September letzten Jahres haben wir unser erstes Album veröffentlicht: Self-Destruction at its Finest. aus Brachtendorf

Deep Silence Project

Rock, Metal, Jazz, Blues aus Blankenheim

Weitere Acts in Daun

Ähnliche Bands