×

Arkham Circle

Death Metal aus Stuttgart, seit 2012

arkhamcircle.de

Bio/Info

Arkham Circle ist eine Death Metal Band aus Stuttgart/Aalen in Deutschland. Gegründet 2012 von den Freunden Stefan, Walti, Jürgen und Timo, um Death Metal im schwedischen Stil, mit Texten über das Lovecraft Universum zu spielen. Nach ein paar Jahren und einige Besetzungswechsel später, blieb Schlagzeuger Stefan als letztes Originalmitglied übrig.
Mit den neuen Bandmitgliedern Paula, Tobi, Madut und Farki prägten neue Einflüsse den Stil der Band. Der Sound veränderte sich vom schwedischen zu eher britischem Stil und die Texte wurden mehr durch die Abgründe der menschlichen Seele inspiriert.
Die Band selbst nennt ihren Stil liebevoll "Swabian Death Groove".
2018 enterte die Band das VaultM Studio, das von Magge von Revel in Flesh betrieben wird, um das erste Album "Exist To Exit" aufzunehm (...) Mehr anzeigenen. Im November 2018 wurde diese CD veröffentlicht. Es ist eine Art Zusammenfassung von älteren und neueren Songs aus den ersten 6 Jahren. Das Coverartwork wurde von Simon "Totleben" Bossert von der, mittlerweile aufgelösten, Black Metal Band Totengeflüster gemacht.
Das Debüt bekam gute Kritiken und Arkham Circle teilten die Bühnen mit vielen großartigen Bands wie Fleshcrawl, Revel In Flesh, Apophis, Casket, Hereza, Plagueborne, Abrasive, Spearhead (BT Tribute Band) und vielen mehr.
Fünf Jahre, ein paar weitere Line Up-Wechsel und eine Pandemie später haben sich Arkham Circle wieder ins Studio begeben, um mit der neuen EP "Weapons Of Choice" ein neues Lebenszeichen von sich zu geben. Dieser Output enthält vier neue Songs und ein Bolt Thrower Tribut. Wieder war Magge für die Gitarren und den Gesang zuständig, während das Schlagzeug im Homestudio von Stephan Ernst aufgenommen wurde. Gemischt und gemastert wurde "Weapons Of Choice" in den Skull Tone Studios von Nino Helfrich und das Coverartwork stammt von dem chilenischen Künstler und Metalmusiker Victor Mac-Namara Riquelme aka Slaughterday.
Nun sind Arkham Circle wieder absolut heiß darauf, ihren schwäbischen Death Groove auf das Publikum loszulassen. Weniger anzeigen

Line-up

Michael Farkas

Sänger

Markus Sturm

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

ARSEN

Doom / Sludge aus Stuttgart

Empty Bullets

Hardrock mit Einflüssen aus allen Richtungen vom Blues bis zum Metal aus Bretten

Archetype

Melodic Death Metal aus Böblingen

Two Faces Project

Powerful Grooves. Melodic Guitar. Heavy Riffs. Mesmerizing Keys. aus Kirchheim unter Teck

STONER - BLUES - DOOM - FUZZ

Electric Wizard meets John Lee Hooker oder so ähnlich... aus Leonberg

The Sickness - A Tribute to Disturbed

A Tribute to Disturbed aus Stuttgart

Weitere Acts in Stuttgart

Ähnliche Bands