×

Autodidakt-Band

Deutsch Melodic Punk Rock aus Dornburg, seit 2006

Bio/Info

Am Anfang stand ein Name... Autodidakt!
Als Zweig der Schülerband, gründeten 4 Jungs die Band Autodidakt, deren Name dem kreativen Kopf des Musiklehrers entsprang. Nachdem sich die Band im Februar 2006 vom damaligen Sänger trennte, brachten neue Gesichter frischen Wind in die Combo. Die Formation aus den Gebrüdern Jan Diefenbach (Drums) und Björn “Canizi” Diefenbach (Leadguitar)und der dazugestoßenen Verstärkung Nico Schumacher( Rhythm-/Leadguitar), Simon Hermansa (Bass), Aaron Fischer (Vocals) vereinigt „musikalische Generationen“ der MPS Frickhofen.
Schon im ersten Jahr schaffte es Autodidakt mit ihren eigenen Liedern eine lokale Fan Gemeinde um sich zu scharen. Worauf 2007 das erste Demoalbum zu kaufen war. „Wir machen Musik die uns gefällt, weil der Rhythmus im Blut uns am Leben er (...) Mehr anzeigenhält..“ erklingt es in einer Textzeile. Dieser Rhythmus gepaart mit rockigen Gitarrenriffs und einprägsamen Melodien machen Autodidakt zu dem was sie sind: mal etwas sarkastisch und laut, mal nachdenklich mit viel Gefühl.
Mit diesem Rezept feierten sich die Jungs im Mai 2008 mit den Fans bis in das Batschkapp Semi-Finale des Emergenza-Contests, auf einer Bühne, die selbst Größen wie die Red Hot Chilli Peppers einst betreten hatten. Im Mai 2009 stachen sie, beim “Rock on- Contest“ von SPH- Booking, 27 andere Bands aus und landeten damit auf dem 3. Platz.
Nach einer kreativen Pause melden sich nun die „Klavierspürwiesel“, wie sie sich selbst bezeichnen, wieder in voller Lautstärke zurück. Weniger anzeigen

Line-up

Aaron Fischer

Gitarrist, Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Dornburg

Stygium

Progressive-Metal aus Kelkheim (Taunus)

Wooden Porcelain

Irgendwo zwischen Funk, Rock und Indie aus Koblenz

Ingo T.

Rock, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black, Funk aus Wiesbaden

Partythebest

Pop, Rock, Funk, Schlager/Unterhaltung aus Hachenburg

Days of Tomorrow

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Lautzert

VAMPIRE

Rock/Pop/Hardrock aus Andernach

Weitere Acts in Dornburg