×

Baxter

Melodic-Punk, Pop-Punk aus Mannheim, seit 2000

baxter-punk.de

Management/Booking: Uncle Daves New Shoes

Bio/Info

BAXTER - neues Album "Between Punk And Bourgeoisie" kommt am 18. März 2023!!!
Album-Release im Cafe Central/Weinheim am 18.03. mit Harsh Realms und Astra van Nelle und der Lorbeerstorch
neuer Merch ist eingetroffen - jetzt auch Hoodies und Sportbeutel im Shop!
bfan.link/baxter
__________________________________________
BAXTER - neues Video geht an den Start!!!
"Perfect Tool" lädt richtig durch
Mega Dankeschön an Tobi Marhoffer @mountainlanestudio
Steffi Marhoffer & Louis Werner @louis_k.w für die Produktion und den Bike-Scheiß!!!
__________________________________________
BAXTER - neue Shirts am Start!!!
pünktlich zur Weihnachtsshow mit Dr. Woggle gibt's neue Shirts und Girlies!
26.Dezember 2018 - Café Central Weinheim
__________________________________________
BAXTER läd zur POGO- (...) Mehr anzeigenWeltmeisterschaft 2018
06. Juni 2018 - Café Central Weinheim
mit dabei sind Harsh Realms und Gisela von Hinten
__________________________________________
BAXTER - Neuer Clip im Netz zu "All bark, no bite"
jetzt auf youtube:
youtube.com...h?v=VN3QcJk3U8A
__________________________________________
BAXTER - Neue EP "Dusk" 2016
jetzt erhältlich bei amazon, itunes oder spotify
__________________________________________
BAXTER - Neue EP "Dusk" 2016
Wir sehen uns zur Release-Show am 7.Mai im Café Central Weinheim.
facebook.com...61768164056492
Hier der erste Snippet:
youtu.be/-5IzZZ3pZ6w
__________________________________________
BAXTER sagt JA!
Am 30.12.2014 unterstützen wir mit unserem REUNION-Konzert im Café Central in Weinheim die Aktion "Mannheim sagt JA!"
facebook.com...8185348&type=1
Wir sehen uns in Weinheim!!!
__________________________________________
Salute: WIR SIND ZURÜCK!!!
Drei Jahre Däumchen drehen und Nasepopeln sind vorüber und es geht nicht mehr ohne Punkrock.
Also wieder ran an die verstaubten Geräte der Lust und reingedroschen!
Am 30.12.2014 gibts ein fettes Brett vor den weihnachtlich gefüllten Wanst!
BAXTER - REUNION
30.12.2014 - Café Central
+++ Harsh Realms +++ Jimi FX +++
Wir freuen uns auf euch!
__________________________________________
Liebe Baxter Fan-Gemeinde, Freunde und auch alle anderen,
es gibt ein paar Neuigkeiten zu verkünden. WIR MACHEN SCHLUSS!!! Tatsächlich es ist soweit und Baxter wird zum Ende des Jahres aufhören. Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen aber wir wussten am Ende alle, dass es die richtige ist. Nach fast 12 Jahren, drei genialen Alben und einer Menge noch genialerer Shows ist es jetzt Zeit. Es gibt keinen unmittelbaren Grund dafür, wir haben einfach gemerkt, dass es Zeit ist und die Motivation nicht mehr ausreicht, um die Band weiter voranzutreiben. Wir hatten sehr schöne Zeiten mit dieser Band und wollen auch keinen einzigen Gig missen. Es wird aber in Zukunft sicherlich neue Projekte geben, vielleicht auch zusammen, das ist alles noch offen.
Wir gehen aber nicht einfach so mit einer Rundmail. Wir werden ab November eine große „Say Goodbye“-Tour spielen. Wir fahren noch mal nach Holland; Belgien ist in Planung und auch noch einige Shows in Deutschland. Die allerletzte Show ist dann am 10. Dezember dort, wo auch alles mehr oder weniger begann: Im Cafe Central Weinheim.
Ich hoffe, ihr kommt alle zahlreich und bringt all eure Freunde mit. Am 10. Dezember wird noch mal ordentlich auf die Kacke gehauen. Ihr könnt auch gern per Mail Songwünsche äußern. Es gibt ja einige Songs, die des Öfteren gefordert wurden, wir aber lange Zeit nicht gespielt haben.
Über die aktuellen Tour-Termine halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Helft uns alle unsere letzte Show unvergesslich zu machen und macht Werbung für den 10. Dezember.
Schon jetzt ein großes Dankeschön an alle, die uns in den letzten 12 Jahren unterstützt haben,
So weit
BAXTER
Chriss, Ante, Andy und Matze
Kostenloser Download!!! (pay with a tweet)
Baxter, das sind 10 Jahre energiegeladener melodiöser Punkrock. Seit dem Jahr 2000 brezeln die Jungs durch die Lande der Bundesrepublik und haben mehr den je Spaß an ihrer Sache. Vollgetankt und mit neuem Video im Gepäck rollt der Bus wieder. Nach ‚Out of Sight’(2004), ‚Rearranged’(2007) und ‚Generation – Education’ (2009) gibt der Quadratestadtvierer nun endgültig Vollgas. Voll auf die Mütze, rein in den Moshpit und ab dafür.
Dass die Jungs es können, haben sie über Jahre mehrfach bewiesen. Als Anheizer für Bands wie die Satanic Surfers, die Wohlstandskinder, 4 Lyn, UK Subs und Rantanplan sowie auf Festivals quer verteilt durch Deutschland, wie beispielsweise
dem Traffic Jam Open Air liefern die Mannheimer eine offensive und impulsive Liveperformance. Auch aus Fachkreisen wurden die vier aufgrund ihrer starken Bühnenpräsenz genreübergreifend unter die Top 10 Bands Baden Württembergs gewählt.
Mit der neuen Single ‚Summertime’ legen die Mannheimer erneut ordentlich vor. Nun gilt es aus Deutschlands Pophauptstadt mit Melodic Punk aufhorchen zu lassen. Alle Termine gibts im Netz!
Baxter – demnächst auch in deiner Stadt.
Christian Trautmann (Vocals/Guitar)
Andre Lein (Bass/Guitar)
Matthias Albert (Guitar/Vocals)
Andreas Adolphs (Drums)
Kontakt:
info@baxter-punk.de
myspace.com/baxterpunk
Merchandise:
baxter-punk.de Weniger anzeigen

Line-up

Chris Trautmann

Sänger, Gitarrist

Andre Lein

Bassist, Sänger

ANte

Schlagzeuger

Mad Matze

Gitarrist

Audio
  1. a coming decline (Generation.Education, 2009)Kommentar
  2. Political Correctness (Generation.Education, 2009)Kommentar
  3. Island Hanse (Generation.Education, 2009)Kommentar
  4. 11:55 am (Generation.Education, 2009)Kommentar
  5. One of these days (Generation.Education, 2009)Kommentar
  6. The spirit of big city summer (Generation.Education, 2009)Kommentar
  7. changes (Generation.Education, 2009)Kommentar
  8. perfect tool (Generation.Education, 2009)Kommentar
  9. Potemkin Trial (Rearranged, 2006)Kommentar
  10. here we go again (Rearranged, 2006)Kommentar
  11. Rearranged (Rearranged, 2006)Kommentar
  12. you belong to me (Rearranged, 2006)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

The Wildflowers

Rock, Folk/Country aus Dettenheim

BEACH BABES

Rock, Punk/Hardcore aus Kraichtal

Dammy Phantom

Gesungener Rap auf einen Mix aus Poppunk Trap & Alternative Rock aus Bensheim

Band in der Gründungsphase noch ohne Namen

Wir covern momentan Songs aus Pop Rock/Classic Rock/Alternative, sind aber sehr daran interessiert über die Zeit einen eigenen Stil zu entwickeln und sind für viele Einflüsse offen. aus Bensheim

Cover-Rock-Band

Pop, Rock aus Wiesloch

Alpha Ralph

Rock, Alternative/Independent aus Ruppertsberg

Weitere Acts in Mannheim

Ähnliche Bands