×

BERRY HAWKE

Grunge aus Köln, seit 2015

berryhawke.com

Bio/Info

Bio:
Mit der 2015 gegründeten Combo Berry Hawke rissen Yue Che, Fernando Sanchez und Mace Budget alte Grunge und RocknRoll Zeiten aus dem Tiefschlaf. Verzerrte Gitarren, bestechende energische Empathie im Einklang musikalischer Hingabe. Budget der schon über einem Jahrzehnt dreckigen Grunge zur Kunstform erhebt und Gitarren öffentlich malträtiert, besticht aber nicht nur durch die entrüstete Melancholie und Wut die all seinen Liedern anhaftet, sondern ebenso durch den ehrlichen Kontrast zu manch glattgebügelten musikalischen Mainstream heutiger Musikkultur. Die 2017 zugestoßene Keyboarderin Alexandra König
harmoniert das raue Klangbild und erlegt dem musikalischen Anspruch eine ganz neue Richtung auf. Zwischen gestrandeter Harmonie des Indierock und der bereitwilligen Hommage altem Grunge (...) Mehr anzeigenpräsentiert sich Berry Hawke als das musikalische Sinnbild einer längst vergangenen Generation, die nicht vergessen werden will!
Presse:
REVIEW // BERRY HAWKE / MTC Köln 10.06.17
Wenn man an diesem Abend einer Band den Titel der „Rampensau des Abends“ verleihen kann, dann ist es BERRY HAWKE. Bei ihrem Aufbau, Soundcheck und auch im Backstage- Bereich wirken sie vorerst wie drei nette, zurückhaltende Jungs von nebenan. Das ändert sich allerdings schlagartig mit dem ersten Ton, den sie anschlagen. Ihre Songs sind intensiv und originell.
Sie spielen ausdrucksstarken Alternative-Rock mit einer ordentlichen Portion Grunge. Dass sie optisch eher unscheinbar wirken, verleiht ihrer Bühnenshow einen gewissen Überraschungseffekt. Schlagzeuger Yue spielt präzise, mit ordentlich Schmackes, ausladenden Bewegungen und vor allem mit Leidenschaft. Bassist Fernando steht wie ein Fels in der Brandung und spiegelt damit seine Art, Bass zu spielen, wieder. Er ist On-Point und schafft ein Musikalisches Fundament, auf dem sich Sänger und Gitarrist Mace künstlerisch austoben kann. Wie ein Virtuose hängt er mit den Lippen am Mikrofon, performt aus ganzem Herzen und beendet das ein oder andere Lied sogar auf dem Boden liegend mit einem Gitarren-Solo. Doch bestehen BERRY HAWKE nicht nur aus diesen drei Herren. Seit diesem Jahr komplettiert Keyboarderin Alexandra das Ausnahme-Quartett. Bei mehreren Songs ist sie heute dabei und bringt damit eine ganz neue Harmonie in die Band.
Unser Tipp: wer die Möglichkeit hat, diese Kölner Musiker live zu sehen, sollte nicht lange zögern und bequeme Tanzschuhe anziehen.
Verfasser: Lisa Giese (SPH 2017) Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

Caribbean Dosenbier

Rock, Punk/Hardcore aus Düsseldorf

Beside

Art Rock aus Neuss

Die Grobe Liederwurst

Postpunkplumpaquatsch 2 Mann/Frau Armee mit Stromgitarre und Schlagzeug aus Düsseldorf

SENDER

MarillionStingToolMutemathBiffyClyroColdplay-esk aus Wuppertal

Lizards in Waterloo

Indie Pop Rock Band in Gründungsphase! aus Erkelenz

Keep Off The Grass

Hard Rock / Alternative Rock aus Bonn

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands