×

blendWERK

Pop, Rock aus Lüdinghausen, seit 2011

blendwerk-band.de

Bio/Info

»Lüdinghausens Antwort auf R.E.M.« verbindet kluge deutsche Texte mit eingängiger Musik. Die Bandmitglieder kommen aus Lüdinghausen und Münster. Neben Party-Krachern gibt es ruhige Balladen zu überraschenden Themen wie häusliche Gewaltund Kinderlosigkeit sowie ungewöhnliche Liebeslieder. Die Vielfalt der Stilrichtungen reicht von Rock über Country zu Deutsch-Pop und Chanson.
Die jetzige Band blendWERK wurde Mitte 2011 zunächst ebenfalls als Coverband gegründet. Die Idee, eigene Lieder mit deutschen Texten zu schreiben, entstand erst im Jahre 2012.
Mit unseren Liedern möchten wir ein möglichst breites musikalisches wie inhaltliches Spektrum abdecken und nicht nur eine musikalische Nische besetzen. So gibt es einerseits melancholische Klavierballaden, andererseits schnelle Nummern mit tüchti (...) Mehr anzeigengem Beat oder eben Burleskes wie Manni, Manni, Manni. Eingängige Musikthemen mit anspruchsvoller Textgestaltung gehören ebenso zu der musikalischen Vielfalt der Band.
Gemeinsam ist allen Liedern die starke Melodieorientierung, die oft zweistimmig erweitert wird. Mit Thomas als Bassbariton können wir dabei auch die in der Popmusik eher ungewöhnliche tiefe Stimmlage abdecken. Unsere Texte sind »altersangemessen« – wir sehen uns als erprobte Familienväter außerstande, voller Inbrust von ungestilltem Lebenshunger zu singen.
Nach dem in Eigenregie hergestelltem Video “Manni, Manni, Manni - Manni, der Makler“ Ende 2012 wurde Anfang Februar 2015 das zweite Video “Mein Herz“ auf You Tube veröffentlicht. Anfang 2016 folgte die Demo-CD “Vorhang auf“.
Im Mai 2017 erschien die Debüt-CD "Licht", die auch bei Spotify & Co. gestreamt werden kann und als Demos auf der Band-Website zu finden sind. In Vier-Mann-Besetzung wurde mit modernster Aufnahmetechnik die große musikalische Bandbreite der Band von Rock bis Ballade professionell produziert und perfekt umgesetzt. Die ausgefeilten deutschen Texte fernab vom Schlager auf der CD “Licht“ werden von der Band hervorragend in Szene gesetzt, reißen den Zuhörer mit und gehen unter die Haut. Unterstützt wurde die Band bei den Aufnahmen von diversen Gastmusikern. Das Ergebnis muss man einfach gehört haben! Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Lüdinghausen

Partyband

Pop, Rock, Show/Tanz, Schlager/Unterhaltung aus Coesfeld

Partyband

Partyband aus Hamm

Eisheiss

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Dortmund

Toccata del Sur

Rock, Latin aus Essen

meckmann.

meckmann. spielen pop und rock! aus Sendenhorst

Schockromantik

Männercore, Funpunk aus Essen

Weitere Acts in Lüdinghausen