×

Blue House

Elektro-Pop-Rock aus Sprockhövel, seit 2012

bluehouse-music.de/epk

Bio/Info

Blue House sind sechs Jungs aus der City of Rock Sprockhövel, mit Pop-Rock im Gepäck und unangefochtener Fanbase im Nacken. Besonders überzeugend: Von ruhigen Balladen bis hin zu flächigen Synthiklängen mit überraschend harten Gitarrentönen können die Jungs mit allem dienen. Beim Songwriting beweisen sie eine große dynamische Spannbreite und einen satten Gesamtsound mit einzigartiger Note. Immer mit viel Präsenz und Selbstbewusstsein dabei, sind die Jungs auf der Bühne zuhause und das merkt man. Abrocken, Mittanzen, Mitsingen – bei Blue House alles möglich.

Mit ihrer Musik propagiert die 6-Mann-Combo absolute Distanz von Gewalt und Rassismus in dieser Welt. Diese Botschaft zelebrieren sie mit ihrem Motto „Embody Charity“, durch das sie klarstellen, dass alle Menschen der einen Nationalitä (...) Mehr anzeigent Mensch angehören. Augen öffnen, Zivilcourage zeigen, einmischen, aktiv sein.

2012 führte das Schicksal Blue House als anfängliche Coverband zusammen. Nach ersten Jam-Sessions ging es im Herbst 2013 zum ersten Mal auf die Bühne. Bis Herbst 2015 wurde neben vereinzelten Auftritten viel geschrieben, geprobt und zur Förderung der musikalischen Kreativität sogar ein Bandcoaching an Land gezogen. Das Highlight 2016 war der Durchmarsch beim SPH Bandcontest mit dem dritten Platz im Bundesfinale von insgesamt über 1300 Bands – vor allem Dank der solider Fanbase. Parallel dazu veröffentlichte das Quintett ihre neue Single “Stand Together” inkl. Musikvideo. Darüber hinaus folgten noch weitere Auftritte im Radio. Nach monatelangen Studioarbeiten veröffentlichte die Band im September 2017 ihr Album "United". Seitdem folgten neben regionalen Auftritten auch große überregionale Konzerte in Berlin.

Im Jahr 2022 wurde die EP "X" veröffentlicht, die ganz dem zehnjährigen Bandjubiläum gewidmet ist.

Spotify:
open.spotify.com...TVov3G4ukw Weniger anzeigen

Line-up

Philip Dew

Sänger, Bassist

Lukas Tormöhlen

Soundtechniker, Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Sprockhövel

Zerod

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Lünen

AplerBackStage Band

Rock, Blues, Jazz aus Dortmund

BIG BLOCK - CLASSIC ROCK TRIBUTE BAND

CLASSIC ROCK TRIBUTE BAND aus Leverkusen

Ferguson Flush

Rock, Punk/Hardcore aus Bochum

Secret Name

Pop, Rock aus Neuss

LF

Rock aus Herne

Weitere Acts in Sprockhövel

Ähnliche Bands