×

Broken Wall

Richtung Rock /DeutschRock aus Plankstadt, seit 2010

brokenwall.de

Bio/Info

2010 gründete sich die Band „Broken Wall“ mit den Mitgliedern Markus u. Martin Schmidt sowie Gerd Ullrich. Anfangs wurden die Auftritte, überwiegend zu Hochzeiten, Geburtstagen und sonstige Unterhaltungen bestritten und bewältigt.
Eine komplette Band stand damals noch in den Sternen.
Markus Schmidt hatte aber schon zur damaligen Zeit den Ehrgeiz und das Ziel eigene Songs zu schreiben und diese auch musikalisch umzusetzen.
2015 fand auch der Gitarrist Claude Zeh zu der Gruppe, was eine Bereicherung auch in der Umsetzung der neuen, eigenen Titel war.
Neben der „normalen Auftritte“ setzt sich die Gruppe „Broken Wall“ auch mit Benefizkonzerten für die Kinderonkologie in Heidelberg ein. So spielen „Broken Wall“ seit 2015 jährlich ein Konzert unter dem Namen „Heut ist ein schöner Tag“ oder „Kin (...) Mehr anzeigender unterm Regenbogen“ deren Erlöse an die Organisation Kinderonkologie in Heidelberg und an das Kinderhospiz „Sterntaler“ gehen.
Im gleichen Jahr wurde eine Demo CD mit den Titeln „Freiheit und „Roter Wein“ aufgenommen, welche auch von Radio Regenbogen vorgestellt wurden.
2016 wurden die eigenen Songs bei div. Konzerten auch einem breiteren Publikum vorgestellt ob mit vollem Equipment oder als Akustikkonzert.
Im gleichen Jahr fand dann noch der Gitarrist „Marvin Ochwat“ zur Gruppe, somit war die Gruppe „Broken Wall“ in der Besetzung vollständig.
2017 wurden mehrere Konzerte gespielt, unter anderen auch die besagten Benfizkonzerte, neue Titel geschrieben und arrangiert.
Ebenso wurde 2018 diverse Konzerte gespielt, darunter auch erneut das Benefizkonzert "Heut ist ein schöner Tag"
Ziel für das Jahr 2019 mehrer Konzerte geben, bzw. bekannter werden. Wir wollen demnächst ins Tonstudio gehen und unser erstes album aufnehmen.
Februar 2019 fand unsere neue Gitarristin Jumana zu uns Broken Wall.
Videos zu diversen Auftritten sind in Facebook vorhanden. Weniger anzeigen

Line-up

Markus Schmidt

Sänger, Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Plankstadt

Smoking Lips

Alternative-Rock, Grunge-Rock aus Mannheim

irocco

neuer deutscher indierock aus heidelberg/mannheim

Trip To Paradise

Eine Mischung aus Poppunk, synths und mehrstimmigen Gesang aus Hockenheim

Weird Gravity

Alternative/Hard Rock/Metal aus Karlsruhe

The Firebrigade

80's Rock aus Mannheim

SCRUB

Mischung aus melodiösem Hardrock, einzelnen Blueselementen und einigen treibenden Balladen aus Pfinztal (bei Karlsruhe)

Weitere Acts in Plankstadt

Ähnliche Bands