×

Buzzkill

Alte Locken fett verföhnt! aus Kronau, seit 2010

buzzkill-band.de

Bio/Info

Alte Locken fett verföhnt(!)..

…das ist das Motto der BuzZkill Musiker.

Entdecke den Style von Buzzkill – rockiger Sound, der vorwärts geht und gute Laune garantiert. Wir sind eine reine Live-Band ohne Schnickschnack und Effekte, die nur mit zwei Gitarren, einem Bass, einem fetten Schlagzeug und einer durchsetzungsfähigen Stimme arbeitet. Das Ziel ist immer, einen perfekten Rock-Abend zu liefern, bei dem das Publikum mitsingt, abgeht und Pogo tanzt.

Die Band Buzzkill bringt mit sehr viel Spielfreude etwa zwei Stunden "Lagerfeuerromantik" in einem Punk Rock Kleid auf die Bühne. Ganz bewusst spielen die vier Musiker Songs, die man nicht unbedingt mit dem Punk Rock Genre in Verbindung bringt und welche heute nur noch selten zu hören sind. ..eben alte Locken fett verföhnt!

Die Titel inter (...) Mehr anzeigenpretiert Chris gefühl- und kraftvoll und weiß auch stets, das Publikum mit einzubinden. So ergeben sich mehrstimmige Refrains und Gesangsduelle mit dem Auditorium. Dabei spielt er die mitunter obertonreiche Rhythmusgitarre. Holger ist ein Virtuose und prägt die Luft mit seinen Gitarrenriffs und Soli, gerne auch in der doppelten Geschwindigkeit. Souverän, bewusst und nachhaltig bereitet Ralf das tiefe Fundament mit seinem Bass - neben dem tiefen E kann er auch alle anderen Töne auf seinem Instrument spielen. Am Schlagzeug knallt Norbert dem Publikum seine Snare kräftig um die Ohren. Schneller. Härter. Lauter!

Seit 2010 spielen BuzZkill zu viert alte Gassenhauer von The Kinks, Dolly Parton, Green Day, Alice Merton, Creedance Clearwater Revival, Katrina and the Waves, Kim Wilde, Seal, Lionel Ritchie, Simon and Garfunkel, A Flock of Seagulls, Little Eva, Depeche Mode, John Denver, Ramones, The Box Topps, Bad Religion, Culture Club, Radio Havanna, Elton John, The Romantics, Willie Nelson uvm.

Besetzung:
Chris - Voc/Git
Holger - Git
Ralf - Bass/Voc
Norbert - Drums/Voc Weniger anzeigen

Line-up

Christian Bennett

Sänger, Gitarrist, Komponist, Soundtechniker

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kronau

Mad Dog's Metal Army

Coverband aus Mühlhausen

genFloyd

Proggresive Rock, Artrock aus Karlsruhe

CattaC

Dark.Electronic.Wave. aus Mannheim

Queen Ann´s Revenge

frischer Rock N´ Roll I Hard-Rock I Blues-Rock aus Speyer

Senza Limiti

Die Band Senza Limiti ist bekannt für "italienische Momente". Sie bevorzugt es in italienische Sprache zu spielen, covert aber auch internationale Hits der 80er, 90er und von heute aus Mannheim

Changes

Pop, Rock, Blues aus Karlsruhe

Weitere Acts in Kronau

Ähnliche Bands